Wir feiern Geburtstag und ihr seid gefragt...

  • Hallo liebe Community,


    wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte haben wir bald unser 3jähriges bestehen als Arma Community.
    Wir möchten euch in die Planung mit einbinden und hätten darum gern Vorschläge in Richtung Events, Giveaways usw. um das ganze gebührend zu Feiern.
    Eure Vorschläge werden dann Support intern auf Umsetzbarkeit sowie Sinnigkeit geprüft und mit etwas Glück wird eure Idee zu den Festtagen umgesetzt.


    Bitte nutzt diesen Thread nicht für sinnlose Diskussionen und erspart uns Sachen die schon direkt vom Regelwerk ausgeschlossen sind.



    mfg Server Team

    NOVA

  • Als Event:
    Wie wäre es mit einer (Mannschafts-& Solo-)Schnitzeljagd? Altis bietet da so viele Möglichkeiten für spannende Wegpunkte, etwa die Unterwasserruine unten beim Kap Makronisi wo oben das Stonehedge drauf ist. Das ganze könnte man mit Koordinaten erweitern, die man durch Rätsel erhalten kann und je nach Punktestand am Ende bekommt man dann unterschiedliches wie aus den Kisten oder ein Fahrzeug.
    Das schlage ich vor, weil ich viele Leute kenne, die komplett neu in Arma sind und die Insel so besser kennenlernen können.


    Als RP-Situation im normalen Serververlauf:
    Ein Waffen- oder Werttransport, wo das Hauptfahrzeug ohne Beschuss aufgehalten werden muss. Die restlichen Schutzfahrzeuge und Wachen selbst dürfen durch Waffen disabled werden.
    Man kann hier ja zwei Versionen machen: Die Rebellen bekommen die Aufgabe einen TempestGerät zu einem Zielpunkt zu fahren. Wenn das Fahrzeug dieses erreicht gibt es einen Countdown und die Bombe in dem Fahrzeug muss entschärft werden bevor sie hochgeht. In diesem Falle haben die Rebellen gewonnen.
    Version 2 wäre dann der Wert- oder Waffenarsenalkonvoi mit zwei Trucks (1 Fake 1 Beladener)
    Hierführ würde ich aber dann eine spezielle Regel aufstellen wollen, da es ja unterschiedliche Gruppierungsgrößen gibt und dies dann leicht unfair für die kleineren Gruppen gibt, die gern mitmachen würden. Und feste Wegpunkte quer über Altis wären da auch von Vorteil. Jeder hat zwei Leben und kann an einem speziellen Wegpunkt wieder mit ins Geschehen eingreifen.


    Oder ein 'Tag der offenen Tür': Für viele Leute ist es meist nicht ersichtlich genug, was für Möglichkeiten es auf der Insel gibt und hierfür gäbe es drei oder gegebenenfalles vier Besichtigungspunkte:
    = Zivi
    =Cop
    =UNCDA
    =Rebellen


    Bei allen vieren kann man ein HQ/einen Ort auswählen wo zB. alle Fahrzeuge(-skins) besichtigt werden können, es kann Rundflüge mit Fallschirmsprüngen (Minigame: wer genau auf dem Punkt landet gewinnt eine Kleinigkeit) geben. Es kann Schauevents geben wie etwa ein Manöver bei den Cops (Straßensprerre, Gefängnisgefechtsübung,...) oder UNCDA. Die Rebellen können ja ne Waffen-/Modenschau machen und so weiter. Bei den Zivs könnte ja eine gehobene Persönlichkeit anwesend sein wie etwa ein Bürgermeister etc.
    Um allen die Möglichkeit zu bieten daran teilzunehmen könnte man das ganze ja an drei Tagen veranstalten: 1 Tag Cops, 2ter UNCDA & Ziv, 3ter Tag dann Rebellen
    Ich denke das wäre gerade für Neue auf der Insel eine besondere Art und Weise den Geburtstag zu zelebrieren und gleichzeitig viel über die Gruppierungen hier zu erfahren. :)

  • Zusammenfassungen / Vorschläge bisher + eigenes:

    • Eine aufgrund des dreijährigen Bestehens aufgestellte Festival-Site mit Spawn, oder einen Ort für Festakte in Verbindung mit Rückblicken auf die vergangenen Jahre
    • Von dort aus startende, regelmäßige Events zur Feier des Tages
    • Triathlon / Staffelrennen
    • Illegale / Legale Straßenrennen / mehrtägige Ligen mit unterschiedlichen Disziplinen (z. B. Rundkurs, Sprint, Street X, Drag)
    • Tuningtreffen
    • Fraktionsweiter Tag der offenen Tür inkl. Demonstrationen an der Tagesordnung / zuzüglich Wettbewerbe und Minispiele vor Ort
    • Konvois über die Insel - muss nicht unbedingt Waffen beinhalten, mehr einzigartige kosmetische Items
    • RP-Wettbewerbe - Wer stellt seine Rolle am amüsantesten / überzeugendsten / einzigartig dar?
    • Altis sucht den Superstar / Supertalent Altis - die zweite Auflage
    • Schnitzeljagden unter Einbezug unterschiedlicher Qualitäten - nicht zwangsweise bringe Item X von A nach B nach C, sondern Fortschritt nach Grad der Investigation, Qualität und Güte des Rollenspiels unter Involvierung von NPCs in Form von Spielern
    • Andere "olympisch-bohemische" Disziplinen: Fallschirmspringen, Sport-Limousinen-Springen, Schwimmen, Rauchgranaten-Zielwerfen, Scharfschützen-Wettbewerb, Tazer Battle Royale, Formationsflug, uvm.
    • diese Disziplinen auch in Kombination von non-PvP und PvE oder PvP-Elementen!
    • Verschiedene, erhältliche Geburtstagsfahrzeuge - zum Beispiel einen SUV, reduzierte LKW's oder die Hellcat für Zivilisten (750 Platz +/-) zur kurzen Zeit
    • Geburtstags-Items, die zum Finden / zum Kauf über eine gewisse Zeit erhältlich sind - z. B. Hupen / eventuell Waffenskins
    • Auktionen spezieller Event-Fahrzeuge
    • PvP-Events unterschiedlicher Formen
    • Fahrzeuge zum Kaufpreis für begrenzte Zeit Wiederverkaufen (außer BD)
    • Alle BD-Vehikel 50 Blutdiamanten weniger kosten lassen
    • Die Veränderungsrate für Karma über begrenzte Zeit erhöhen
    • Farm / Verarbeitungs - Events + Wettbewerbe / Rennen in Kombination mit evtl. Schnitzeljagden
    • Starker Rabatt auf Lizenzen und ingame-Items, so z. B. die Rebellenlizenz und -Items

    Ich erweitere die Liste, je nachdem was noch kommt. EDIT in orange.

    Um ehrlich zu sein - im Konflikt und im Wettbewerb geht es doch immer darum, wer als Erstes dreister ist!

    Zum Beispiel in Wort, Tat und Schema.


    To the nothern gate

    2014 - ????

    14 Mal editiert, zuletzt von Northgate ()

  • Fraktionsgebundene Wettbewerbe fände ich klasse.


    Zum Beispiel:


    Tag 1 - Tag der Polizei
    Es gibt ein Gelände, wo Fahrzeuge, Waffen etc. der Polizei ausgestellt sind (wie bei einem Tag der offenen Tür). Gleichzeitig werden auf dem Gelände verschiedene Miniwettbewerbe angeboten. z.B.: Schiesswettbewerb, Verfolgungsrennen durch Hindernisparcours, Handgranatenzielwurf, Tazer-Battle o.ä.. Unter Umständen sind auch Vorführungen interessant, z.B.: "Gebäude stürmen", "SEK Einsatz" (vom Heli abseilen) o.ä.


    Tag 2 - Tag der UNCDA
    Ausstellung der Fahrzeuge und Waffen der UNCDA. Miniwettbewerbe und/oder Ativitäten, z.B.: Fallschirmspringen (evtl. verknüpft mit einem Wettbewerb "Zielgenaues Landen"), Rundfahrten in Strider, Marid o.ä. (eher für Neulinge interessant), simulierte Wasserrettung mit Jetskis (u.U. mit Wettbewerbscharakter "Beste Zeit"), simulierte Bergrettung (Aufgabe: "Finde und berge Gegenstand ABC (bspw.: eine Kiste) mit Fahrzeug XY und bringe diesen ins HQ Mitte. Die beste Zeit gewinnt"). Der Gegenstand wird in unwegsamem Gelände platziert und muss mit bspw. Taru Last oder HEMMT geborgen werden.


    Weitere Ideen (teilweise schon genannt):


    • Schnitzeljagd (Solo oder Team), unter Umständen mit kleinen Rätseln ("Fahre vom höchsten Berg der Insel zur Sportstätte der Hauptstadt" etc.)
    • Staffelrennen quer über die Insel, jede Etappe mit unterschiedlichen Fahrzeugen (Kart, Sportlimo, Heli, LKW) so dass die Teams jeweils einen "Spezialisten" zum jeweiligen Abschnitt schicken können
    • ein Kombirennen, bestehend aus Fahren und Verarbeiten. Bsp.: Spieler fährt mit leerem Truck Boxer los und muss im Ziel jeweils 1 LSD, 1 Meth, 1 Marihuana, 1 Heroin abliefern. . Reihenfolge und Route kann beliebig gewählt werden. (Evtl. schwer umsetzbar, weil geschmummelt werden kann?!)
    • ein Autofriedhof-Event. z.B. wer zuerst 1 Hupe + 1 Chip gefunden hat und diese an Ort XY abliefert, gewinnt ein Kennzeichen seiner Wahl.
  • Vielen Dank für eure fleissigen Einsendungen.
    Hier ist eine kleine Roadmap über die fest anstehenden Veranstaltungen ohne zuviel zu Spoilern.


    Freitag, den 28.06.2019
    20:30 - Event


    Samstag, den 29.06.2019
    16:30 - Questplaner Event
    20:30 - Rennen


    Sonntag, den 30.06.2019
    17:00 - Fahrzeugauktion
    20:30 - Event

    NOVA