[Forengame] PC-Rig Show-Off

• Das PC-Rig Show-Off

Da es meiner Meinung nach wieder mal Zeit für ein neues Forengame wird,
    hatte ich diese Idee, dass jeder hier seine Specs reinschreiben kann, um sich
    mit anderen Leuten aus der Community vergleichen und besprechen zu können.

Das Spiel ist ganz simpel:

• Specs aufschreiben (CPU, Grafikkarte, RAM, Gehäuse, Speicher und was euch alles noch so wichtig an eurem PC ist.)
    • Eine kurze Geschichte dazu erzählen (Wann ihr den PC gekauft oder gebaut habt, gute Erfahrungen, Tipps für euren Nächsten,...)
    • Optional könnt Ihr noch ein Bild von eurem PC einfügen was noch so von innerer Sauberkeit an Cable-Management strotzt.
    • Regeln gibt's keine.

Somit würde ich mit einem Beispiel beginnen.
    Viel Spaß!

Cop: Joe West
    -
    Ziv: Shady Shades
    -
    ƒσятιѕ ƒσятυηα α∂נυναт
    Den Mutigen hilft das Glück

• Meine Specs:

• CPU: AMD FX 4300 Quad-Core @3.80GHz
    • Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1050ti OC 4GB GDDR5
    • RAM: GSkill Ripjaws 2x4GB DDR3 @1600MHz
    • Speicher: SSD 500GB (Windows), SSD 112GB (Games), HDD 500GB (Medien)

Ich habe den PC im Jahr 2013 selbst zusammengebaut. Anfangs hatte ich als Grafikkarte eine GTX9800 mit 512GB VRam
    eingebaut, die ich dann 2015 mit der Aktuellen GTX1050ti ersetzt habe. Als CPU hatte ich damals einen Intel Celeron (Dual Core) mit einer Geschwindigkeit von 2.40GHz drin, doch als ich den Standard Intel-Blockkühler durch einen Tower-Kühler ersetzen wollte und vergessen hatte mich zu erden, musste ich mein Mainboard ersetzen. Dazu habe ich mich entschieden, Auf AMD umzusteigen. Nun habe ich das aktuelle Obenstehende Build. Jetzt sind alle Erweiterungsslots sowie Festplatten ausgenutzt und stelle mir einen neuen PC zusammen. Noch ein halbes Jahr sparen dann habe ich den neuen PC unter dem Schreibtisch stehen.
    In Arma habe ich im Multiplayer-Modus aktuell 20-30Fps, Im Singleplayer bis zu 80Fps. In Minecraft habe ich sogar bis zu 200Fps...HUST...

Warnung. Das folgende Bild kann für sensible Personen verstörend oder auch krebserregend wirken. Anschauen auf eigene Gefahr.
    Ich übernehme keine Verantwortung. Cable-Management izzda...

• Specs

CPU
    i5 8600k @4,9 GHz

GPU
    GTX 1060 6GB Strix

RAM
    16Gb Gskill Trident Z RGB 3000mhz

Mainboard
    MSI z370 Tomahawk

CPU Kühler
    NZXT x62 Kraken

Gehäuse
    NZXT s340 Elite

Speicher
    2x 1000GB Samung 860 EVO

Netzteil
    550 Watt 80+ Gold genauer weiß ich es nicht mehr

Den Pc habe ich Anfang 2018 gebaut.
    Seitdem hatte ich nie Probleme damit und
    bin voll zufrieden.
    Im nächsten Jahr kommt aber wahrscheinlich ein neuer her :thumbsup:
    FPS immer um die 60 bis 80

Wenn ich noch andere Bilder finde lade ich die auch mal hoch :P

NOVA

• Meine Specs

CPU intel core i5 4460 3,20GHz

GPU Nvidia GeForce 960 2GB

RAM 2x 4GB habe aber vergessen was für welche

Mainboard MSI Sata

Netzteil Bequiet 630kw +Bronze 80 Name Vergessen

Speicher Irgenteine mit 1TB

Der PC ist 2014 so wie er jetzt ist zusammen gebaut und hält sich Tapfer aber langsam macht die GPU und das Mainboard schlapp X/

Da der PC schon zweimal durch Spielerichen Katzen Umgeflogen ist, geht leider das laufwerk nicht mehr zum GLÜCK nicht mehr kaputt :S:thumbsup:

• Meine Specs

CPU AMD Fx 8350 8x 4.2GHz

GPU Sapphire pulse Radeon RX 580 8gb

RAM 2x 8 gb HyperX

Mainboard Biostar A960D+V3

Netzteil irgendwas mit 350 w xD

Speicher 2x 120 ssd von intenso und 1x 1 tb hdd

Da ich etwas auf Geld achten musste habe ich denn PC vor 7 Monate selber gebaut und bis jetzt nur die GPU neu gemacht habe in Arma hab ich 50-60 fps aber langsam muss neues her :thumbsup:

Ziv: Uwe Oreilly
    UNCDA: Dr. Rainer Streuner

life isn’t about waiting for the storm to pass. It’s about dancing in the rain.
    :thumbsup: