Bewerbung zum Polizeianwärter Ralph Jochheim

• Ralph Jochheim

Radstraße 35

60566 Syrta

Altis Police Department

Bullerweg 17-20

93547 Kavala

z.Hd. des Ausbildungsmanagements

Bewerbung auf die Stelle des Beamten im gehobenen Polizeidienst beim APD

Sehr geehrte Direktion, sehr geehrtes Ausbildungsmanagement,

mit dem folgenden Schreiben bewerbe ich mich auf eine Stelle als Anwärter beim Altis Police Department. Mein Name ist Ralph Jochheim und ich wurde als jüngstes Kind einer 5-köpfigen Familie 1985 in Köln geboren. Der Erzählung meiner Eltern nach sind wir 2 Jahre nach meiner Geburt ausgewandert und haben letztendlich in Lakka Fuß gefasst. Mein Vater arbeitete als Zementmischer bei Zaros und meine Mutter hat den schönen Beruf des Glasers gelernt. Mit meinen zwei Geschwistern besuchte ich die Gesamtschule in Agios Dionysios, welche ich ohne zu wiederholen mit dem Realschulabschluss verließ. Nach der Schule verdiente ich mein erstes Geld als Berufskraftfahrer und versorgte die verschiedenen Firmen mit Rohstoffen. Auch wenn es nicht viel Geld war, war es ehrliche Arbeit, was stets meine oberste Priorität war und immernoch ist. Mit der Zeit interessierte mich mehr und die Polizei. Ich war begeistert von deren Taten wie sie den Bürgern halfen und für Recht und Ordnung auf der Insel sorgten. Daraufhin meldete ich mich bei der Polizeidirektion in Pyrgos und fragte nach einem Platz als Aushilfspolizist, welcher mir nach einem kurzem Gespräch mit der Direktion stattgegeben wurde. Ich habe während dieser Zeit noch mehr über die Arbeit der Polizisten auf der Insel gelernt und lernte diese auch mehr zu schätzen. An der Seite von Wachtmeistern und Kommissaren lernte ich den Alltag und die Höhen und Tiefen der Polizeiarbeit kennen. Dieses Praktikum verlangte alles von mir ab, was ich zu bieten hatte. Durch die Arbeit als Cop und die neue Umgebung fühlte ich mich wieder lebendig und hatte Spaß daran mich völlig zu verausgaben. Am meisten beeindruckte mich die außerordentli