Polizei, Gruppierungen & Zivilisten (Baiting)

  • Moin Moin,

    (bitte nicht falsch verstehen: Das ist keine Kritik an der Serverleitung/Supportern oder dem Großteil der Spieler!)


    seit ca. 1 1/2 Monaten spiele ich jetzt auf J4FG und bin bisher sehr begeistert von der Community und den freien Regeln, an die sich allerdings der Großteil der Spieler

    zu halten scheint. Die Regeln scheinen also soweit zu funktionieren, auch wenn jede Regel von jedem prinzipiell erstmal anders ausgelegt werden kann.

    Soweit zum positiven Teil der Regeln und deren Auslegung.


    Zu Beginn ist es mir nicht wirklich aufgefallen, sondern hat mich eher gefreut, dass mich auf meinen illegalen Touren über die Insel die Polizei nie erwischt hat bzw. angehalten oder überhaupt gesehen hat. Und man kann zu mir tatsächlich sagen, dass ich mehr Farmer als Fighter war in den ersten Wochen.


    Bis heute wurde ich nicht 1x von der Polizei normal kontrolliert (VK) oder habe mit der Polizei RP führen können (ohne dass ich ne Schießerei hatte mit anschließender Festnahme o.Ä.)

    Ich möchte euch einmal zeigen wie mein Bild der Aufgaben von der Polizei auf J4FG aussieht:


    Schaue in Sidechat und sehe wie sich die Polizei und NOVA bekriegen.


    10 Minuten nachdem das KG vorbei und die Sperrzone weg ist -> Tankstelle Nr. 1 / Tankstelle Nr. 2 usw. usw.

    5 Minuten später: Sperrzone Cops vs. NOVA


    10 Minuten später: Jemand von NOVA lässt sich inhaftieren -> Schießerei am Staatsgefängnis.


    20 Minuten später: Ich chille am Autofriedhof: NOVA provoziert die Polizisten derart offensichtlich und baited sie in ein KG.


    Also wenn ich tippen müsste, dann beschäftigen die Cops sich min. 75% der Zeit mit NOVA.

    Wo bleibt da das RP? Wieso fragen "Neulinge" in den Sidechat, ob es gar keine Polizei gäbe?


    Dann möchte man gerne selber mal ein bisschen Action haben, 20 Cops sind online, man bereitet sich auf einen Städteangriff vor, aber in der Zeit hat NOVA schon wieder ein KG.

    Danach: 10 Cops verlassen den Dienst weil sie abgefuckt sind. Städteangriff fällt ins Wasser.


    So oft wie die Cops KGs haben... da kann doch zur Entstehung des KG`s kein vernünftiges RP geführt worden sein oder seh ich das falsch?

    Wieso sieht es ab 20 Uhr jeden Abend so aus:

    Dann fährt man an ner Tanke vorbei und wird angebrüllt "Nicht stehen bleiben weiterfahren"

    Ich frage mich momentan grundsätzlich, wie z.B. eine Gruppierung wie NOVA auf diesem RP-Server geduldet werden kann.


    Und wenn jetzt jemand kommt mit "Gibt noch andere Gruppierungen, die das auch machen" - Das mag sein, aber niemals in dem Ausmaße, indem es von NOVA betrieben wird.


    Es sollte meiner Meinung nach an einer Idee gebastelt werden, wie sich sowas verhindern lassen kann. Ich glaube bisher ist nur ein Event in der PvP-Zone der Zeitpunkt, wo die Cops sich davon erholen können.

    ~ Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte sind nicht immer wahr. ~


  • Moin Moin Ruffy,


    ich habe mir Deine Punkte einmal durchgelesen und würde Dir dazu gerne in paar kleine Fragen stellen.


    Frage 1: Inhaftierung die Du so schön beschrieben hast. Woher weißt denn Du das es eine beabsichtigte Festnahme war? Kanntest du den Hintergrund oder das RP das dort von Statten ging? Ich schätze nein.


    Frage 2: Deine Frage: Wo bleibt das RP? Ich schätze Du bist der Meinung wir führen kein RP, also schätze ich DU warst jedesmal dabei, sonst würdest Du diese Frage bestimmt nicht stellen. Weißt du denn auch wie das RP von der Polizei war? Waren die Beamten vielleicht etwas dominanter? Du warst ja dabei. oder etwa nicht?


    Frage 3: Warum sollte es die Schuld von NOVA sein, wenn Polizisten nach einem verlorenen Gefecht Offline gehen?


    Frage 4: Zu deinem Screenshot.. Woher weißt du denn das diese Tankstellen ALLE von NOVA überfallen wurden?


    Es ist dein gutes Recht deine Meinung über NOVA zu äußern, aber ich sehe in manchen deiner Aussagen keine GARANTIE das es immer nur die Schuld von NOVA ist! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du viele Hintergründe eines Gefechtes zwischen der Polizei und NOVA nicht kennst, die Du auch nicht kennen kannst. Natürlich sind die Polizei und NOVA (Rebellen) keine Freunde und werden sich IMMER bekriegen.. darum sind wir Rebellen und die Aufgabe der Polizei ist es Rebellen für Recht und Ordnung von der Straße zu holen. Ich wüsste sonst nicht wozu es die Rollen Rebellen oder Polizisten gäben sollte. Ich schätze Du hast deine Meinung über NOVA, diese haben wir auch über andere Gruppierung.. Ich sehe jedoch hier keine wirklichen Anlässe die Gruppierung NOVA als verantwortlichen abzustempeln.



    Hochachtungsvoll CHANOS !

  • Hallöchen,


    DonChanos


    Ruffy stellt hier Vermutungen fragend in den Raum. Er sagt nicht das es so ist. Er schreibt nur was Ihm Ingame auffällt und ich muss Ihm in der Tat zustimmen. Es ist doch recht verwunderlich, was hier so an Schießereien zwischen den Cops und der Gruppierung NOVA stattfindet. Es ist schon sehr oft im Side zu sehen, dass sich NOVA mit den Cops oft beeft.


    Deine Fragen sind nicht ganz so angebracht. Eventuell solltest du lieber schreiben das dem nicht so ist als wie ein getroffener Hund zu bellen.


    Ruffy Wind


    Ich stimme Dir in gewisser Form zu aber mich verwundert es hier auch, dass es scheinbar keinen COP juckt und wie immer niemand von Ihnen in den Support kommt. Die zweite Vermutung die ich habe, den Cops schmeckt das und finden das gut. Das ist der Punkt der mich hier auch ein wenig anpisst.


    Hier was zu ändern wird nicht leicht. Tanken und Bankautomaten gehören dazu. Wenn diese natürlich nur zum Baiten verwendet werden ist das zwar mist aber wo kein Kläger, da kein Richter.


    Schwieriges Thema auf jeden Fall.


    Grüße Harry

    Wem diverse Entscheidungen hier nicht passen und auf Krawall aus ist, sollte sich vorher diesen Artikel durchlesen.


    Lesen, denken, posten!!!

  • Harry Hirsch


    Ich habe ihn lediglich Fragen zu seinen "Vermutungen" gestellt und in meinen Augen sind das KEINE Vermutungen sondern gezielte, indirekte Anschuldigungen.


    Beispiele:


    Aussage von Ruffy: Dann möchte man gerne selber mal ein bisschen Action haben, 20 Cops sind online, man bereitet sich auf einen Städteangriff vor, aber in der Zeit hat NOVA schon wieder ein KG.

    Ich verstehe hieraus, dass wir der Grund sind weshalb Ruffy KEIN Event starten kann. Sehe hier keine Vermutung.


    Aussage Ruffy: Ich chille am Autofriedhof: NOVA provoziert die Polizisten derart offensichtlich und baited sie in ein KG.

    VERMUTUNG?


    Aussage Ruffy: Jemand von NOVA lässt sich inhaftieren -> Schießerei am Staatsgefängnis.

    VERMUTUNG?


    Aussage Ruffy: 5 Minuten später: Sperrzone Cops vs. NOVA

    VERMUTUNG?


    Bei allem Respekt Harry, aber ich verstehe das nicht als VERMUTUNG. Dies sind klare Aussagen von Ruffy.


    Grüße

  • Man muss nicht dabei sein um zu wissen dass da was komisch ist. Ihr triggert eine Tanke und die Cops kommen, keine 5 min später ist dort eine Sperrzone. Im besten Fall wird noch einer von euch festgenommen damit ihr dann auch noch das Gefängnis machen könnt. Es ist dank dem Side einfach offensichtlich. SoA hat das auch mal gemacht........

  • Ich finde es äußerst Interessant das SoA solche Dinge gemacht hat. Aber es geht hier nicht um SoA sondern um das gezielte kritisieren von NOVA.

    NOVA scheint gerade hier der Buhmann zu sein. Ich finde dazu gehören immer 2 Parteien. Vielleicht sollte man einfach die Meinung der Polizei selbst hinzuholen.





    Grüße

  • Ich denke ein paar Spieler wissen was ich mit meinem letzten Satz gemeint habe, wenn du es nicht verstehst, dann tut es mir sehr leid...oder auch nicht. Ich glaube Harrys Satz "betroffene Hunde bellen" trifft es hier schon ganz gut :)

  • Natürlich, wenn jemand etwas gegen NOVA schreibt, suche ich fragend nach Antworten. Ich weiß sehr wohl was mit dem letztem Satz gemeint war Frau Hirsch, ich bin lediglich nicht drauf eingegangen.


    Es wird hier gezielt etwas gegen NOVA geschrieben, ich habe hierzu den Herren nur Fragen zu seinen ANSCHULDIGUNGEN gestellt, wusste nicht das dies auf eine Art und Weise in lächerliche gezogen wird. Wenn man so etwas Öffentlich postet, darf man doch als betroffene Gruppierung drauf reagieren, oder etwa nicht?


    Aber schön zu sehen das sich sofort mehr Menschen dazu gedrängt fühlen auch hier etwas zu kommentieren und ich immer noch keine Antworten auf meine NETT und HÖFFLICH gemeinten Fragen bekommen habe.



    HOCHACHTUNGSVOLL Chanos

  • Hä? Aber lesen kannst du doch, oder?


    Man muss nicht dabei sein um zu wissen dass da was komisch ist. Ihr triggert eine Tanke und die Cops kommen, keine 5 min später ist dort eine Sperrzone. Im besten Fall wird noch einer von euch festgenommen damit ihr dann auch noch das Gefängnis machen könnt. Es ist dank dem Side einfach offensichtlich. SoA hat das auch mal gemacht........

  • Ne lesen wurde mich nicht beigebracht nur meinen Namen kann ich tanzen.


    Es hat auch keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, ich habe lediglich Fragen zu Ruffys "VERMUTUNGEN" gestellt. Schade das dies in solch einer Art und Weise abdriftet.




    Grüße

  • Darum sind wir Rebellen und die Aufgabe der Polizei ist es Rebellen für Recht und Ordnung von der Straße zu holen. Ich wüsste sonst nicht wozu es die Rollen Rebellen oder Polizisten gäben sollte.


    Da hast du Recht, allerdings sollte der Polizei dann auch die Chance gegeben werden mal etwas anderes zutun und sich mal um normale Zivilisten zu kümmern und nicht permanent gegen gelangweilte Großgruppierungen.


    Frage 1+2:

    Es ist einfach ein immer wiederkehrender Ablauf der zu beobachten ist, daher stelle ich die Vermutung auf, dass es reines gebaite ist.

    Und bitte... als ob es IRGENDJEMAND aus deiner Gruppierung nötig hätte die 30k von der Tanke mitzunehmen. Nur für die 30k stellt ihr euch da sicher nicht auf und positioniert euch oder ;).


    Frage 3:

    Weil die Motivation flöten geht, wenn man immer von 20 Mann kassiert und das jede 30 Minuten.


    Frage 4:

    Gar nicht. Kann auch jede andere Gruppierung sein. Habe allerdings auch nie behauptet, dass das ein Screenshot ist, bei dem es sich um eure Gruppierung handelt, sondern lediglich gefragt, wieso es immer so aussieht.



    Das soll auch kein reines NOVA-Bashing sein, aber bei euch ist es mir besonders stark aufgefallen.

    Wie ich bereits erwähnt hatte: "Gibt noch andere Gruppierungen, die das auch machen - Das mag sein"



    Ruffy Wind


    Ich stimme Dir in gewisser Form zu aber mich verwundert es hier auch, dass es scheinbar keinen COP juckt und wie immer niemand von Ihnen in den Support kommt. Die zweite Vermutung die ich habe, den Cops schmeckt das und finden das gut. Das ist der Punkt der mich hier auch ein wenig anpisst.


    Grüße Harry


    Das ist mir auch aufgefallen. Anscheinend ist den Cops ihr eigenes Leben viel zu selten mehr wert als ein unmöglich für sich zu entscheidendes KG.

    ~ Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte sind nicht immer wahr. ~


  • Dann fährt man an ner Tanke vorbei und wird angebrüllt "Nicht stehen bleiben weiterfahren"

    Ich frage mich momentan grundsätzlich, wie z.B. eine Gruppierung wie NOVA auf diesem RP-Server geduldet werden kann.

    Also mit dieser Aussage hast du den Dorfbewohnern Fackeln und Mistgabeln in die Hand gedrückt. Allgemein hast du in deinem ersten Post nur NOVA kritisiert. Sucht doch einfach im TS das Gespräch, da finden sich meistens schneller Lösungen für Probleme.


    In Liebe Roger der Inaktive

    :* Roger Murtaugh/Sheriff von Agios/Sandalen- und Mützenfetischist/Held vom Erdbeerfeld :*


    :* Recycling-Beauftragter vom Rebellen-HQ-SÜD :*

  • Zitat

    Zu Beginn ist es mir nicht wirklich aufgefallen, sondern hat mich eher gefreut, dass mich auf meinen illegalen Touren über die Insel die Polizei nie erwischt hat bzw. angehalten oder überhaupt gesehen hat. Und man kann zu mir tatsächlich sagen, dass ich mehr Farmer als Fighter war in den ersten Wochen.


    Dazu kann ich nur sagen das wir als Cop die Verarbeiter und Farmspots nicht anfahren dürfen und so entstehen dann auch weniger RP Situationen und nur durch fahren auf der Straße egal ob Hauptstraße oder nicht können wir auch nicht die meisten finden #Offroad fahren und so

    Ex - Cop: Paddy Feger

    Ex - PHK

    Ex - Direktor

    Ex - Ausbildungsmanagement

    Ex - SEK / Ausbilder


    Ziv: Karim Sabet

  • Dazu kann ich nur sagen das wir als Cop die Verarbeiter und Farmspots nicht anfahren dürfen und so entstehen dann auch weniger RP Situationen und nur durch fahren auf der Straße egal ob Hauptstraße oder nicht können wir auch nicht die meisten finden #Offroad fahren und so

    Daran merkt man aber das bei der Polizei noch viel Arbeit reingesteckt werden muss! Das Ziel ein funktionierendes BKA auf die Beine zustellen sollte in Naher Zukunft mal auf dem Schreibtisch der Direktion liegen. Das BKA ist schließlich dafür da die Verarbeiter aufzudecken und sich unter die Leute zu mischen, um aus dem Inneren Kreis heraus, gegen Illegale Aktivitäten vorzugehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    L. Falkner

    Zivilist : Lokiii Falkner
    Cop: Lukas Falkner
    [Direktor]
    Ex-SEK-Leitung

  • Daran merkt man aber das bei der Polizei noch viel Arbeit reingesteckt werden muss! Das Ziel ein funktionierendes BKA auf die Beine zustellen sollte in Naher Zukunft mal auf dem Schreibtisch der Direktion liegen. Das BKA ist schließlich dafür da die Verarbeiter aufzudecken und sich unter die Leute zu mischen, um aus dem Inneren Kreis heraus, gegen Illegale Aktivitäten vorzugehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    L. Falkner

    Das ist glaube ich leicht am Thema vorbei. Genau wie der Post auf dem es sich bezieht.

    Ziv: Charly Schlumm

  • Ist ja auch nicht so einfach Sarkasmus aus dem geschriebenen Wort heraus zu verstehen hättest du das jetzt zu mir gesagt hätte ich es vielleicht verstanden.


    Dein Sarkasmus war halt nicht aus dem Kontext des Textes heraus zu erschließen.

    Ex - Cop: Paddy Feger

    Ex - PHK

    Ex - Direktor

    Ex - Ausbildungsmanagement

    Ex - SEK / Ausbilder


    Ziv: Karim Sabet

  • Ich hab immer das Gefühl, dass die Polizei die meiste Zeit recht wenig zu tun hat. Das merkt man vor allem wenn man verfolgt wird, sollte kein Einsatz laufen kommen immer direkt um die 3 Streifen (Meist weniger, selten sogar mehr), ist natürlich nur das was ich beobachte. Vielleicht sollte sich die Einsatzleitung im Fall einer Konfrontation überlegen ob es sinnvoll ist direkt 20 Mann ran zu schicken, oder lieber ein paar Polizisten auf normalem Streifendienst zu lassen.

    Sache ist, man will ja keinem was weg nehmen, aber dass ein Großevent-RP am laufen ist können wir ja nicht wissen und das nach einer Schießerei viele Polizisten den Dienst direkt beenden ist auch nicht unsere Schuld.

    Wenn die Rebellen und Polizisten gleichzeitig Spielspaß auf dem Server haben und keiner in den Support geht, sehe ich das Problem nicht.

    Gruß