• Guten Tag liebe Comunity,


    ich hab mir die Woche mal die Zeit genommen, um mit Hilfe von Novus Ordo [NO] einige Vorschläge zu machen, was man auf unserer Spielwiese einführen könnte.(Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht die Kenntnis habe um sagen zu können was von den folgenden Vorschlägen machbar ist und was nicht)

    Ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen.





    PvP unterwasser Event


    zwingt zu taktischen umdenken und bringt Abwechslung ins Spielgeschehen.

    Beispiel:-unter Wasser kann man nur mit bestimmten Waffen schießen. Man ist schwerfälliger und kann bereits auf große Distanz aufgeklärt werden. Außerdem werden einige neue Taktiken vonnöten sein um bei diesem Event siegreich aus den Tiefen des Ozeans aufzutauchen. Man könnte sich zum Beispiel von einem Helikopter abseilen, oder mit einem Boot vor Ort ankern und die anderen Teams noch während der Fahrt unter Beschuss nehmen, aber auch Slow and Steady anpirschen und einen Feuerüberfall ausführen. Durch diese vielen Möglichkeiten mittels Marine oder Luftwaffe diese "Mission" aus zu führen werden neben Gemmit, Strider, oder der Xian auch schon bestehende, aber sehr wenig genutzte Boote und Helikopter eine lohnenswerte Investition für Euro und Blutdiamanten.

    Ausführung: Nach Möglichkeit mind. 3 km von der Küste, sowie der Grenze der PvP-Zonen-Grenze entfernt ( falls nicht möglich könnte man eine Temp. PvP-Zone in einem abgelegenen Bereich erstellen sobald das Event aufgerufen wird. Ähnlich wie beim Frachtgut, nur dass in diesem Fall eine Zone mit (vorschlag) 3 km Durchmesser mit (vorschlag/Beischpiel) einem untergegangenen Schiff dass man zunächst mit einer Brechstange/Bolzenschneider aufbrechen muss, wo dann Goldbarren/Geld/Items wie z.b. Waffen oder eine Spezial-Waffen Shop-Waffe Vorfinden kann.





    Haussteuer


    zwingt die Spieler dazu, sofern sie ihre Häuser behalten wollen aktiv zu bleiben und sich um ihren Geld Haushalt zu kümmern (Beispiel 1. Einfache Haussteuer). Außerdem könnte sofern das System darauf ausgelegt wird eine erhebliche Menge Geld von den Konten der fortgeschrittenen Spieler genommen werden. Dazu könnte man zum Beispiel eine höhere Steuer für alle Häuser erheben je mehr Häuser man besitzt (Beispiel 2. Erweiterte Haussteuer). Sicherlich wird dass einigen Spielern nicht gefallen, jedoch würde man unter den richtigen Voraussetzungen so Steuern können wie viele Häuser sich die Spieler kaufen, ohne eine Grenze setzen zu müssen. Zudem könnte der Eigentümer unter der Voraussetzung, dass er pleite ist, enteignet werden, was es neuen, Aktiven Spielern vereinfacht Häuser zu finden.

    Somit würden die reichen Spieler die Häuser nicht mehr so massiv für sich beanspruchen, da es sich ab einer bestimmten Anzahl nicht mehr rentiert ein weiteres Haus zu kaufen.

    Beispiel: Einfache Haussteuer

    15 Millionen Haus = 1 Millionen für 1 Kiste für 1 Monat

    30 Millionen Haus = 2 Millionen für 2 Kisten für 1 Monat

    45 Millionen Haus = 3 Millionen für 3 Kisten für 1 Monat

    60 Millionen Haus = 4 Millionen für 3 Kisten für 1 Monat


    Beispiel: Erweiterte Haussteuer

    1. 15 Millionen Haus = 1 Millionen für 1 Kiste für 1 Monat


    kaufe ein zweites 15 Millionen Haus ( 1 Kiste )

    1:2=0,5 1+0,5=1,5


    1. 15 Millionen Haus = 1,5 Millionen für 1 Kiste für 1 Monat (+ 50%)

    2. 15 Millionen Haus = 1,5 Millionen für 1 Kiste für 1 Monat (+ 50%)


    kaufe ein drittes 15 Millionen Haus (1 Kiste)

    1,5:2=0,75 1,5+0,75=2,25


    1. 15 Millionen Haus = 2,25 Millionen für 1 Kiste für 1 Monat (+ 125%)

    2. 15 Millionen Haus = 2,25 Millionen für 1 Kiste für 1 Monat (+ 125%)





    Externe-Verarbeiter (derzeit z.b. Sarin-labor u.s.w)


    Externe Verarbeiter für legale Rohstoffe.

    Lizenz: Man könnte eine Lizenz einführen die es einem ermöglicht externe Verarbeiter für legale Stoffe zu erwerben (ähnlich wie bei der Haus-lizenz).

    Einbau: Man könnte den Verarbeiter wie bisher in ein Haus oder aussließlich in Fabrikhallen einbauen, wobei die Fabrikhallen kein Lagerplatz haben.

    Fabrikhallen Upgrades (unter Voraussetzung: aussließlich in Fabrikhallen)(in Win. Tasten System integrieren)(dazu kann man das selbe System wie bei der Gang-Area nutzen, welches man lediglich in das Win.-Tasten System übertragen könnte).

    - Möglichkeit Verarbeiter einbauen zu können.

    - Möglichkeit Kisten ( Lager ) einbauen zu können (man könnte auch pro Kartenslot bezahlen).

    -Möglichkeit Brandmelder einbauen zu können.


    Verarbeiter für: Weinbrand (Brennerei) / Goldbarren (Goldwerkstatt) / Glas (Glaserei) / Restmüll (Trennungsanlage) / Salz (Saline)


    Da dies nun legale Verarbeiter sind ( b.z.w. Unternehmen, ) hat der Staat Altis somit die Kenntnis darüber dass es diese Unternehmen gibt, und kann somit Steuern erheben. (Sowohl auf die Verarbeiter als auch auf die Gebäude)


    Folge: Dadurch würde vermutlich die anzahl der legalen produkte zunehmen,wobei im Gegensatz dazu die anzahl der illegalen produkte abnehmen würde. Außerdem könnte man auf diese Art und Weise Geld vom Server nehmen.





    Neue Farm-routen


    Neue Farm Touren bringe frischen Wind und Spaß auf den Server.


    Die Ortsangaben sind nicht als punktuell zu betrachten, sondern als ungefährer Vorschlag. Jedoch macht es schon sinn, etwas wie einen Bäcker in einer Stadt zu platzieren.


    Lebensmittelgeschäft: Könnte man in Rodopoli Platzieren // Koordinaten 188165


    Gliederung: Feld-Verarbeiter // Ressource-Produkt (wird verarbeitet zu: -) (Zusatz) /// Ankauf


    Weizenfeld-Mühle-Bäckerei // Weizen-Mehl-Brot (Mühle: Könnte man an nem Windrad // beispielsweise an der Ostküste der Region: Rebellen-HQ Süd platzieren // Koordinaten: 217087 Weizenfeld: Könnte man zischen Telos und Rodopoli an einem Feldweg platzieren // Koordinaten: 173172 // Bäckerei könnte man in Dorida Platzieren // Koordinaten: 14102) /// Lebensmittelgeschäft


    Imker // Honig (könnte man an einer Kapelle platzieren // beispielsweise an der Kapelle/Kirche bei: Surf Club // Koordinaten: 212105) /// Lebensmittelgeschäft


    Bäckerei/Konditorei // Honig+Mehl-Kuchen (Bäckerei/Konditorei könnte man beispielsweise westlich von Oreokastro platzieren / Koordinaten 038215) /// Lebensmittelgeschäft


    Brauerei // Weinbrand+Honig-Met /// Lebensmittelgeschäft


    Schmuckfabrik (sofern möglich) / (alternativ) Schmuckwerkstatt // Gold+Silber-Armreif (Voraussetzung: (alternativ) Schmuckwerkstatt könnte man beispielsweise westlich von Panafia platzieren // Koordinaten: 191088) /// Juwelier


    Voraussetzung: Schildkröte Schmuggler wird umbenannt

    Perlen-farm // Perlen (Perlen-Farm könnte man bei Mazi platzieren, denn dort ist 1. ein Ankerplatz und 2. ein flacher Strand // Koordinaten:218059) /// (Aktuell: Schildkröte Schmuggler) Schmuggler


    Teich-Schlachthaus // Frosch-Froschschenkel (Teich könnte man im Moor südlich von Kalochori Platzieren // Koordinaten :210147 // Das Schlachthaus könnte man in Ifestiona platzieren // Koordinaten: 128196) /// Schmuggler/Lebensmittelgeschäft

    Pökelhaus // Froschschenkel+Salz-Pökelfleisch (Pökelhaus könnte man in Anthrakia platzieren // Koordinaten: 166161) /// Lebensmittelgeschäft/Schmuggler

    Vorschlag: Restmüll wird nicht mehr vom Export-Hafen exportiert, sondern in einer Biogasanlage wiederverwertet. Biogasanlage: Südlich von Agios am Xirolimni-Damm // Koordinaten: 093137







    APD/UNCDA-Konto auf Null setzen


    !!! Ich betone folgendes: die Anschuldigungen sind nicht an alle gerichtet, aber an einige. !!!

    Ich habe es schon selbst oft erlebt dass manche Spieler vom APD nicht nur auf RP,Schießen, oder Hilfestellung aus sind, sondern auch dem Geld hinterherjagen und es auf kosten der Zivilisten geht egal ob man, sowohl Qualität, aber auch Quantität im RP liefert. Daher mache ich den Vorschlag, den Polizisten und Notfallsanitätern die Möglichkeit zu geben ihr aktuelles Dienst-Konto auf ihr Zivilisten-Konto zu übertragen, um anschließend alle restlichen Dienst-Konten auf Null zu setzen.


    Das System was ich mir dazu ausgedacht habe beinhaltet die Steuern der Zivilisten, die UNCDA, den APD und Server-Events:

    Die Steuern (z.b. Haussteuer der Zivilisten) welche Gezahlt werden, müssen nicht unbedingt im nichts verschwinden, denn man könnte diese Gelder in einen Pool fließen lassen mit dem der Sold der UNCDA/APD gezahlt wird. Die höhe des Soldes wird mit Dienstgrad und Aktivität berechnet (da ich Hinsichtlich der Faktoren, die die angestellten des APD und der UNCDA betreffen keine Erfahrung habe, bitte ich um Unterstützung).


    So werden viele der Beschwerden ausreichend abgedeckt, denn einerseits bringt es den UNCDA nichts mehr 5 Minuten vor Serverrestart alle Fahrzeuge ein zu parken, und andererseits bringt es den Polizisten nichts mehr abfuck RP zu betreiben um an Illegale Ware ran zu kommen.

    Außerdem könnte man mit den übrig gebliebenen Geldern, Server-Events finanzieren. Man könnte zum beispiel übrig gebliebene Items aus Auktionen für einen durchschnittlichen Preis, nachträglich erwerben (sofern der Händler damit einverstanden ist), und diese bei einem Dankeschön-Wochenende im offiziellen J4FG Stream, oder random unter den aktiven Spielern verlosen.





    Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken, falls jedoch noch fragen offen sind, stehe ich gerne zur verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Mark Casey

  • Okayyy, irgendwie blick ich den Teil mit der UNCDA/Cop nicht so ganz, vermagst du das nochmals genauer zu erklären?


    ---So werden viele der Beschwerden ausreichend abgedeckt, denn einerseits bringt es den UNCDA nichts mehr 5 Minuten vor Serverrestart alle Fahrzeuge ein zu parken, und andererseits bringt es den Polizisten nichts mehr abfuck RP zu betreiben um an Illegale Ware ran zu kommen.---

    //

    UNCDA: [SFC] Patrick Sonnebär

    //

  • Okayyy, irgendwie blick ich den Teil mit der UNCDA/Cop nicht so ganz, vermagst du das nochmals genauer zu erklären?


    ---So werden viele der Beschwerden ausreichend abgedeckt, denn einerseits bringt es den UNCDA nichts mehr 5 Minuten vor Serverrestart alle Fahrzeuge ein zu parken, und andererseits bringt es den Polizisten nichts mehr abfuck RP zu betreiben um an Illegale Ware ran zu kommen.---

    "Die höhe des Soldes wird mit Dienstgrad und Aktivität berechnet" somit bekommt keiner für seine tätigkeit, sondern für Aktivität und Dienstgrad Geld, wesshalb manch ein Spieler dann hoffentlich mehr wert auf RP und Spielspaß legt und nicht um Geld zu verdienen andere (in dem fall Zivs) nervt. Falls du gerne darüber reden möchtest können wir dies gerne auf dem TS tun =)

  • Die reichen bleiben reich und die armen bleiben arm das ist das was an dem Steuern system rauskommen wird....

    Häuser sind Late -Game Content. Somit müsste man sich bereits im voraus darüber Gedanken machen wie man die Steuer zahlen kann. Außerdem ist es derzeit der Fall, dass viele Spieler, über 5 Häuser haben. Es gibt in Kavalla lediglich eine kleine anzahl von Häusern (im Vergleich zu den Spielern), welche 4 Kisten-Slots haben. Mit Hilfe der Steuern könnte man nun die Spieler welche sehr viele Häuser haben dazu bewegen, welche zu verkaufen. Somit werden wieder Häuser frei, welche von neuen Spielern gekauft werden können. "armen bleiben arm" ein Haus ist Mitte bis Late-Game-Content. Somit betrifft dass die "armen" nicht da ich in meinem Beispiel die Steuer nicht besonders hoch angesetzt hatte. (du kannst mit LSD in 1 Std arbeit mit einem durchschnittlichen Preis 10 Mio machen)

  • "Die höhe des Soldes wird mit Dienstgrad und Aktivität berechnet" somit bekommt keiner für seine tätigkeit, sondern für Aktivität und Dienstgrad Geld, wesshalb manch ein Spieler dann hoffentlich mehr wert auf RP und Spielspaß legt und nicht um Geld zu verdienen andere (in dem fall Zivs) nervt. Falls du gerne darüber reden möchtest können wir dies gerne auf dem TS tun =)

    Also AFK im HQ stehen soll belohnt werden statt für die Bekämpfung von Kriminalität, Säuberung der Straßen und Wiederbeleben von Zivilisten zu sorgen.

  • Also AFK im HQ stehen soll belohnt werden statt für die Bekämpfung von Kriminalität, Säuberung der Straßen und Wiederbeleben von Zivilisten zu sorgen.

    Faulheit muss dann eben bestraft werden. ist ja nicht so als würde so etwas nicht auffallen, wenn ein UNCDA z.b. einen Toten nach 2 std nicht wiederbelebt man auf Notaufnahme drückt und der dann neben einem sitz. Außerdem ist dass dann ein Internes Problem des APD und der UNCDA welche es jtz aber auch schon gibt #Stunden farmen am kavalla markt :)


    und Quinn nichts zu ungut aber wenn du die besagten sachen machst brauchst du dich nicht wundern wenn so etwas in den Vorschlägen auftaucht.

    Mfg Mark Casey

  • "Die höhe des Soldes wird mit Dienstgrad und Aktivität berechnet" somit bekommt keiner für seine tätigkeit, sondern für Aktivität und Dienstgrad Geld, wesshalb manch ein Spieler dann hoffentlich mehr wert auf RP und Spielspaß legt und nicht um Geld zu verdienen andere (in dem fall Zivs) nervt. Falls du gerne darüber reden möchtest können wir dies gerne auf dem TS tun =)

    OKay, wann hättest du denn Zeit für ein gespräch?
    PN reicht

    //

    UNCDA: [SFC] Patrick Sonnebär

    //

  • Faulheit muss dann eben bestraft werden. ist ja nicht so als würde so etwas nicht auffallen, wenn ein UNCDA z.b. einen Toten nach 2 std nicht wiederbelebt man auf Notaufnahme drückt und der dann neben einem sitz. Außerdem ist dass dann ein Internes Problem des APD und der UNCDA welche es jtz aber auch schon gibt #Stunden farmen am kavalla markt :)


    und Quinn nichts zu ungut aber wenn du die besagten sachen machst brauchst du dich nicht wundern wenn so etwas in den Vorschlägen auftaucht.

    Mfg Mark Casey

    Ich hab ja kein Problem mit Kritik, aber Jack Quinn so etwas vorzuwerfen und dann auch noch im Forum ist schade. Andere Frage sollen dann auch Leute bestraft werden die alleine als Cop/UNCDA da sind oder nur Anwärter und Prakti (ka wie das bei den UNCDAs geregelt ist) auch bestraft werden. Desweiteren finde ich, dass deine Idee dieses Verhalten, was du verhindern willst, nur stärkt und diese Idee für mich keinerlei Sinn ergibt. Du sagst aber nichts davon das keine Strafen verhängt werden können welche an die Cops übergeben, wodurch der Vorschlag halt keinen Sinn mehr ergibt, da dies immernoch passieren kann und Cops/UNCDAs nur reicher werden, was vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre muss ich zugeben, aber naja du verstehst hoffentlich was ich meine. Übrigens einige, wie z.B. Felix Wehrfeld haben, dann leider eine Errungenschaft weniger.

  • Marlon Rache |Tim Lass gut sein, spar dir die Mühe darauf einzugehen. Ich weiß ja worauf Casey anspielt.

    Er hatte die Chance besagte Situation bei der Direktion / im Support anzusprechen und sich dort ne zweite Meinung dazu zu holen, da ich jedoch von Niemandem darauf angesprochen wurde nehme ich an, dass er mit seiner Beschwerde keinen Erfolg hatte/kein Video hatte.

    Jetzt nach 2 Wochen mit irgendwelchen Anschuldigungen zu kommen.... naja kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden, aber ich mache mir definitiv nicht die Mühe auf solch eine unnötige Provokation auch noch einzugehen. Dafür ist das hier einfach der falsche Ort.

  • Marlon Rache |Tim Lass gut sein, spar dir die Mühe darauf einzugehen. Ich weiß ja worauf Casey anspielt.

    Er hatte die Chance besagte Situation bei der Direktion / im Support anzusprechen und sich dort ne zweite Meinung dazu zu holen, da ich jedoch von Niemandem darauf angesprochen wurde nehme ich an, dass er mit seiner Beschwerde keinen Erfolg hatte/kein Video hatte.

    Jetzt nach 2 Wochen mit irgendwelchen Anschuldigungen zu kommen.... naja kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden, aber ich mache mir definitiv nicht die Mühe auf solch eine unnötige Provokation auch noch einzugehen. Dafür ist das hier einfach der falsche Ort.

    Tut mir leid dass ich mich nicht um die sache kümmern konnte, aber musste eben arbeiten und leider war es dann schon zu spät. außerdem konnte der supp fall nicht rechzeitig bearbeitet werden, weil du ingame rechtlich geschützte music abgespielt hast, wesshalb das video gesperrt war.

  • Jetzt nur mal auf die Cops bezogen da ich der Fraktion eine längere Zeit beigewohnt habe.


    Jetzt frage ich mich warst du schon mal Cop? Ich glaube nicht. Sonst wüsstest du nämlich das du als Hochrangiger relativ Hohe Ausgaben hast.

    Ja jetzt kommt wieder das Argument dann fahrt euch nicht die ganze Zeit Tot oder kauft billigeres EQ aber why, eine Polizei sollte in ihren Maßnahmen nicht auf das Geld gucken müssen, sondern den legalen Zivilisten helfen wenn mal Not am Mann ist.


    Also frage ich mich wie hoch willst du den dann die Paychecks der Cops setzten dass dieses Defizit wieder ausgeglichen werden kann.


    Zudem würde für manche eventuell der Reiz fehlen sich ein interessantes und gutes RP zu überlegen um den Verbrecher zu überlisten.


    Mal so ein Tipp falls man mal was illegales macht, denk dir doch mal was innovatives aus, die guten Cops werden darauf eingehen und dir eventuell deine Ladung lassen oder die Strafen mindern.

    Dein RP sollte natürlich keine großen Ungereimtheiten aufweisen, RP ist eine Kunst.

    Du kannst nicht nur stumpf irgendwas von dir geben, es muss gut überlegt und argumentiert sein, auch wenn es mal absolut dem menschlichen Verstand wieder spricht.


    Und wenn du mit einer Reaktion oder Aktion deines Gegenüber nicht zufrieden bist und denkst das war Unfair dann gibt es die Direktion die viel Kenntnis in dem Bereich RP hat und bei Fehlverhalten auch sanktioniert.


    Das hier ist mal wieder nur meine persönliche Meinung und soll in keinster Weise die Meinung des APDs noch der Direktion wiederspiegeln.


    MFG Paddy

    Cop: Paddy Feger

    OWM

    Ex - Direktor

    Ex - PHK

    Ex - Ausbildungsmanager

    Ex - SEK / Ausbilder


    UNCDA: Dr. Paddy Weiser

    Ex - Private First Class


    Ziv: Karim Sabet


    In der Community seit Sommer 2017