Aktuelle Situation vom Server und wieso Spielermangel?

  • Grüß Gott,

    ich wollte fragen wieso derzeit so wenige Spieler da sind?

    Damals war der Server ja immer prall gefüllt, mit mindestens 100 Usern aber irgendwie ist das nicht mehr so, gibt es dafür irgendeinen Grund?

    Derzeit sind leider auch fast nur Polizisten da...

    Ich hoffe, dass vielleicht etwas neuer kreativer Wind in die Segel kommt damit der Server wieder aufblüht!


    Mit freundlichen Grüßen
    Chroma

    Chroma.

  • Hi, also zuerst finde ich es sehr Interessant das die Frage von einem Spieler kommt der seit über 2 Jahren inaktiv ist trotzdem ist es eine berechtigte Frage

    und ich bin gespannt welche Antworten es seitens der Community darauf geben wird ;-)

    NOVA

  • Mir ist auch aufgefallen, dass die Spielerzahlen in den letzten Monaten schleichend zurück gingen. Ich finde das ganze echt schade, da ich stets viel Spaß auf dem Server hatte. Leider ist die Polizei aktuell in sehr hohen Zahlen präsent, was mir leider extrem den Spielspaß nimmt. Ich hoffe ebenfalls das bald ein wenig neuer Wind kommt und der Server nicht schleichend den Berg runter geht, wie es aktuell der Fall ist.

    Ich habe das Serverteam stets für fähig empfunden und hoffe auch weiterhin, dass jenes Serverteam den Server wieder wiederbeleben kann und ihn zu alten glorreichen Zeiten führt. ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Morgan Früh

  • Mir ist auch aufgefallen, dass die Spielerzahlen in den letzten Monaten schleichend zurück gingen. Ich finde das ganze echt schade, da ich stets viel Spaß auf dem Server hatte. Leider ist die Polizei aktuell in sehr hohen Zahlen präsent, was mir leider extrem den Spielspaß nimmt. Ich hoffe ebenfalls das bald ein wenig neuer Wind kommt und der Server nicht schleichend den Berg runter geht, wie es aktuell der Fall ist.

    Ich habe das Serverteam stets für fähig empfunden und hoffe auch weiterhin, dass jenes Serverteam den Server wieder wiederbeleben kann und ihn zu alten glorreichen Zeiten führt. ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Morgan Früh

    Erlaube mir eine Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Wieso nimmt dir eine hohe Anwesenheit seitens der Polizei den Spielspaß?

    Shane Röhrich
    Heizungsbau, Sanitäre Anlagen, Klima- und Schwimmbadtechnik Röhrich


    [COP] Martin Ruppert

  • Erlaube mir eine Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Wieso nimmt dir eine hohe Anwesenheit seitens der Polizei den Spielspaß?

    Eine Präsenz in der aktuellen Zahl macht sämtliche illegalen Aktionen nahezu Unmöglich. Wenn der Polizist dann noch sehr streng ist verliert man recht schnell viel Fortschritt, Zeit oder Geld. Sollte das ein paar Mal passieren verliert man zusätzlich noch Spielspaß.

  • Eine Präsenz in der aktuellen Zahl macht sämtliche illegalen Aktionen nahezu Unmöglich. Wenn der Polizist dann noch sehr streng ist verliert man recht schnell viel Fortschritt, Zeit oder Geld. Sollte das ein paar Mal passieren verliert man zusätzlich noch Spielspaß.

    Illegale Aktivitäten werden nur unterbunden, wenn man sich erwischen lässt. Illegale Verarbeiter sind für die Polizei tabu, bis sie durch Zivilisten aufgedeckt werden. Wer sich also erwischen lässt. ist selber schuld. Wurde als Zivilist noch nie beim Farmen illegaler Sachen erwischt. Alles eine Sache der Herangehensweise. Aber back to topic.

    Shane Röhrich
    Heizungsbau, Sanitäre Anlagen, Klima- und Schwimmbadtechnik Röhrich


    [COP] Martin Ruppert

  • Ich habe damals auch viel Zeit auf J4FG verbracht und finde, dass der Server in vielen Punkten wirklich sehr gut war (bzw ist) - Waffenauswahl, Skins, Regelwerk (bezogen auf RP als Grundvoraussetzung) und dem Serverteam.


    Mit der Zeit musste ich jedoch eine Pause einlegen, da ich mich auf mein Abitur vorbereiten musste. Bis heute bin ich nicht mehr auf dem Server gejoined aus 2 Gründen;

    1. Die Wirtschaft, ich weiß, dass viel gemacht wird um die Wirtschaft anzukurbeln, jedoch verringert die hohe Inflation in meinen Augen den Spielspaß (es ähnelt fast schon einem Fun Server mit unendlich Geld für viele Spieler)
    2. Das ganze gesalze auf dem Server, es wird zum Teil so viel gegeneinander provoziert, dass sogar außerhalb vom Spiel (siehe aktuelle Forum beiträge Silence vs Polizei) auch damals intern innerhalb der Polizei wurde hinter den Rücken anderer gesprochen. Im Endeffekt, wird zu oft aus den Augen verloren, dass jeder am Spiel geschehen spaß haben soll und wir das alle nur aus spaß machen, nicht als Berufung.

    Oftmals habe ich rückblickend für mich selbst reflektiert, dass es zum Teil aufgrund von wenigen Spielern/Fraktionen, dazukam, dass mein Abend nur noch in Salz geendet ist.


    Disclaimer: ich spreche mit Punkt 2 nicht jeden an, aber ich denke die meisten können mir zustimmen, dass die Arma Community sehr salzig ist und wegen jeder Kleinigkeit geweint wird.

  • Eine Präsenz in der aktuellen Zahl macht sämtliche illegalen Aktionen nahezu Unmöglich. Wenn der Polizist dann noch sehr streng ist verliert man recht schnell viel Fortschritt, Zeit oder Geld. Sollte das ein paar Mal passieren verliert man zusätzlich noch Spielspaß.

    Also ich als Cop hab ich letzter Zeit nichts illegales beschlagnahmt und auch keiner meiner Kollegen soweit ich weiß

    Cop: Young Latino (ex. Paddy Feger)
    Ex - Direktor

    Ex - PHK

    Ex - Ausbildungsmanager

    Ex - SEK / Ausbilder


    UNCDA: Dr. Paddy Weiser

    Ex - Private First Class


    Ziv: Karim Sabet


    In der Community seit Sommer 2017

    1. Die Wirtschaft, ich weiß, dass viel gemacht wird um die Wirtschaft anzukurbeln, jedoch verringert die hohe Inflation in meinen Augen den Spielspaß (es ähnelt fast schon einem Fun Server mit unendlich Geld für viele Spieler)

    Fun-Server würde ich es keineswegs nennen, auch wenn du nur fast geschrieben hast. Die Leute die farmen und dementsprechend viel Zeit investieren haben halt das Privileg ballern zu können und damit Spaß zu haben, was meiner Meinung nach ziemlich viel Sinn ergibt. Das Problem was ich sehe ist, dass Neulinge zu langsam an Geld kommen sofern diese keine LKWs o.ä ausgeparkt bekommen. Außerdem werden Neulinge sehr oft als leichtes Opfer für Überfälle gesehen, ohne dass die Überfallende Partei berücksichtigt das es halt nur Neulinge sind die sich nicht wirklich zu wehren wissen. Das versaut einigen schon den Spielspaß, manchen so stark, dass diese den Server quitten. (Überfälle gehören natürlich dazu aber man sollte ein wenig fair bleiben.) Meiner Ansicht nach sollten auch die Geldstrafen für gewisse Straftaten hochgeschraubt werden, als auch die Kopfgeldjägerlizenz vergünstigt werden, da diese nicht wirklich jemand benutzt. Das sind aber Feinheiten welche die Admins natürlich für sich entscheiden müssen. Ich will hiermit auch keinen kritisieren oder so, ich wollte lediglich mal meine Meinung kundlegen.

    ЯR | UNCDA [Corporal]

    Illusions illusions polluting the humans

    One bullet away from my problems solutions. ~ $crim

  • Das Problem was ich sehe ist, dass Neulinge zu langsam an Geld kommen sofern diese keine LKWs o.ä ausgeparkt bekommen. Außerdem werden Neulinge sehr oft als leichtes Opfer für Überfälle gesehen, ohne dass die Überfallende Partei berücksichtigt das es halt nur Neulinge sind die sich nicht wirklich zu wehren wissen. Das versaut einigen schon den Spielspaß, manchen so stark, dass diese den Server quitten. (Überfälle gehören natürlich dazu aber man sollte ein wenig fair bleiben.

    Sehe ich genauso. Der Punkt Fun Server bezieht sich auf die Spieler mit Milliarden auf den Konten, mit dem Gemmet macht mal halt auch schnell sein Geld.

  • Was mir ebenfalls aufgefallen ist, wie blöd es sich auch anhören mag, dass manche Leute nicht verstehen, wie man sich im Spawnhaus einen Ausweis anfertigt. Eventuell könnte man für diesen Fall eine Meldung mit Instruktionen einbringen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man nicht doch eine Meldung mit Instruktionen bekommt.

    ЯR | UNCDA [Corporal]

    Illusions illusions polluting the humans

    One bullet away from my problems solutions. ~ $crim

  • Was mir ebenfalls aufgefallen ist, wie blöd es sich auch anhören mag, dass manche Leute nicht verstehen, wie man sich im Spawnhaus einen Ausweis anfertigt. Eventuell könnte man für diesen Fall eine Meldung mit Instruktionen einbringen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man nicht doch eine Meldung mit Instruktionen bekommt.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Die meisten gehen bei der Einreise afk und dann bekommen Sie das Tut. bzw. die Anweisungen nicht mit. Ich schau mal das ich hier was verbessere.

    Wem diverse Entscheidungen hier nicht passen und auf Krawall aus ist, sollte sich vorher diesen Artikel durchlesen.


    Lesen, denken, posten!!!

  • Sehe ich genauso. Der Punkt Fun Server bezieht sich auf die Spieler mit Milliarden auf den Konten, mit dem Gemmet macht mal halt auch schnell sein Geld.

    Ich verstehe nicht warum alle immer den Gemmt für zu stark halten, also bei den derzeitigen Preisen ist er gut aber er ist auch Endgamekontent und sollte so auch nicht zu Tode genervt werden.

    Ich sehe das so das die Reichen Leute immer Reich bleiben werden da es Leute sind die entweder die PVP Zone oder Bank behaupten oder viel Zeit in Farmen verbringen, da hilft eine Abschwächung des Gemmt oder der Marktpreise nur in einem geringem Fall.


    Dies schadet nur dem ganzen Server und ist nicht only auf die Reichen bezogen.

    Was helfen würde wäre ein Wipe aber das ist ausgeschlossen.


    Und ich finde das die illegalen Multitouren auch wieder einlagerbar gemacht werden sollten da sie eh nur 1 mal in 3 Monaten gut stehen und selbst dann man nicht so krass Geld macht.

    Cop: Young Latino (ex. Paddy Feger)
    Ex - Direktor

    Ex - PHK

    Ex - Ausbildungsmanager

    Ex - SEK / Ausbilder


    UNCDA: Dr. Paddy Weiser

    Ex - Private First Class


    Ziv: Karim Sabet


    In der Community seit Sommer 2017

  • Und ich finde das die illegalen Multitouren auch wieder einlagerbar gemacht werden sollten da sie eh nur 1 mal in 3 Monaten gut stehen und selbst dann man nicht so krass Geld macht.

    Ich glaube du solltest mal wieder Farmen gehen. Nimm mir das nicht übel aber deine Aussage ist nicht ganz korrekt. Gerade die Illegalen Preise haben sich Aufgrund der Umstellung nach oben geschoben. Evtl. Nimmt sich Bones mal die Zeit und ersetllt ein Diagramm.


    Hier mal ein paar Auszüge einzelner Produkte.


    Bier 10255 2020-07-07 07:45:56
    Crocodile 26859 2020-07-10 20:20:12
    Sarin 26691 2020-07-10 22:05:11
    Marijuana 10775 2020-07-10 23:58:13
    Schmuck 25067 2020-07-11 05:10:46
    Heroin 16778 2020-07-12 00:59:19
    Fass Öl 50969 2020-07-12 08:47:50
    Kokain 19536 2020-07-13 00:21:54
    Falschgeld 17585 2020-07-13 03:57:57


    Ich denk hier kann nicht gemeckert werden außer bei Sarin.


    Grüße.


    Allein Eul hat mit einem 2.5k Gemmit 21 Millionen gemacht. Sry... Paaaddy das stimmt nicht ganz.

    Wem diverse Entscheidungen hier nicht passen und auf Krawall aus ist, sollte sich vorher diesen Artikel durchlesen.


    Lesen, denken, posten!!!

  • Ich zocke jetzt schon seit 2016 hier mit dieser Community. In den letzten Jahren ist es mir vermehrt aufgefallen, dass vor allem im Sommer die Spielerzahlen sinken. Ich nenne es das "Sommerloch". Ich denke es wird daran liegen, dass die Ferien beginnen, viele in den Urlaub fahren und nun viel außerhalb des Hauses unternommen wird. Jetzt auch nach der Corona Zeit, wo man endlich wieder mehr draußen unternehmen kann, zieht es einige mit ihren Kumpels und Familien nach draußen. Kann ich mich als Beispiel nehmen der nun wieder jeden Tach in die Shishabar geht. Ich denke es wird erst kritisch wenn es Anfang September bei den Zahlen gleich bleibt oder diese sich weiter reduziert. Denn im Herbst wird es wieder etwas kälter und die ganzen Leute und Spieler zieht es wieder nach drinnen und evtl. dann auch wieder vermehrt vor den PC. So war es die letzten 2 Jahre (2018 u. 2019). Was mir noch einfällt ist dann der Steam Summer Sale wo einige zugeschlagen haben und ihr neues Game erst einmal suchten.

    Also abwarten und Shisha rauchen.


    MfG Karlson

    Freddy Karlson (Cop since 28.01.2016)
    PL - Polizeileutnant | SEK-Leitung

    AKMS - Apfelkuchen mit Streuseln <3


    Instagram: felix_barthel