Verbesserungs- und generelle Vorschläge für den Server

• Guten Tag zusammen.

Wie bereits im Thread Wieso Spielermangel angesprochen, könnt ihr hier drunter eure Vorschläge reinschreiben.

Eure Vorschläge sollten folgende Kriterien erfüllen :

- Gut durchdacht

- Umsetzbar

- "Balanced"

- Kein: macht Change XY rückgängig

- nicht von anderen Servern kopiert

Ich werde die Vorschläge zusammenfassen und Konzepte daraus anfertigen. Diese Konzepte können dann den Support vorgelegt werden, da man dadurch denen wenigstens auch ein bisschen Arbeit erspart. Jene müssen es immerhin umsetzen.

Erwatet jedoch nicht, dass jeder Vorschlag zu einen Konzept wird + Das euer Konzept automatisch angenommen wird.

Und bitte geht sicher, dass euer Vorschlag nicht bereits eingereicht wurde, um Wiederholungen zu vermeiden.

mfg Mike Jones Mayn | Sprühmeister

λμηg ℓιℓ' ωнατεvεя

Auch bekannt als Salzstreuer

• Erweiterte Information

Duden möchte gern eure Ideen zusammentragen damit sie nicht forenweit gestreut sind und diese sortiert ablegen.

Je nach Sinnhaftig- sowie Umsetzbarkeit wird er in Rücksprache mit mir + dem Team zusätzlich Arbeit investieren damit aus einer Idee ein durchdachter Vorschlag wird.

Beachtet bitte das dies eine freiwillige Initiative von ihm ist um der Community und dem Serverteam die Arbeit etwas zu erleichtern.

Hintergrund

- Mit Idee A wäre toll wenn man das so oder so macht. Ist doch kein Problem das umzusetzen -

ist leider niemanden geholfen da eine reine Idee oder ein Vorschlag nur einen minimalen Teil einer Erweiterung ausmachen.

Ein vernünftiges, realisierbares und durchdachtes Konzept zu erstellen sowie die Skripttechnische Umsetzung an sich sind die Hauptarbeit.

NOVA

• Moin Meister,

ich schreib das auch nochmal hier drunter.

(btw glaube ich dass nicht nur ich diese Meinung vertrete sondern der Großteil der zurzeit auf dem Server spielt)

Es sollte ein Event geben, bei den man die Möglichkeit hat, die Zone mit gepanzerten Fahrzeugen (Ifrit, Hunter, Strider) zu betreten. Ich weiß, dass du Harry Hirsch kein Freund von dem ganzen bist. Ich kann dich da auch komplett nachvollziehen, da du bedenkst dass es wieder zum auf Bergen rumgeharze mit den Stridern rausläuft. Sprich: Bei dem Event kann man schlecht als Infanterie-Einheit sich unbemerkt irgendwo "ransneaken". Da es allerdings auch genau so ein Event gibt wo man sich nur "ransneaken" muss (Herrschaft- ONLY Infanterie) wäre es in meiner Hinsicht einfach nur fair würde man auch das Pendant dazu reinbringen nämlich ein Event bei welchem man nun mal optimal mit ein Fahrzeug die Zone betreten muss. Letzendlich wäre es immernoch nur ein Event bei dem es jedem offen ist ob er reingeht oder nicht. Skripttechnisch wäre das ganze glaube ich keine große Sache. (Habe auch eigentlich gar kein Plan lul)

Wie Ronny Raser schon gesagt hat gäbe es außerdem die Möglichkeit eine Grenze an gepanzerten bei dem Event reinzubringen.

Grüße

Alpi

Ziv : Leon Altreiter

NOVA

Einmal editiert, zuletzt von Leon Altreiter ()

• Humbo will ein Glumanda :D #an bones #relaxo für bones

Ideen Vorschläge für den Server

Guten Tag, ich wollte hier mal paar Vorschläge von mir und meiner Gang NO einbringen.

Manche sind relativ easy und klein und andere bisschen komplexer.:thumbsup:

Vorschlag Nr.1: Autofriedhof

Blutdiamanten am Autofriedhof, es hat mich schon immer gewundert, warum man am Autofriedhof keine BD finden kann. Obwohl die wie jede andere route auch eine Farmroute ist die nur einen anderen Vorgang hat. Man könnte ja die gleiche Dropchance wie bei den andere Routen machen oder eine geringere machen, dass man oben rechts steht, sie haben einen BD gefunden.

Vorschlag Nr.2: Labore

Es geht hierbei eher um ein Problem, wenn man ein Labor hat und es benutzt, ist ja die Möglichkeit, dass es Feuer fängt und dann muss man halt nen UNCDA rufen oder der UNCDA wird automatisch gerufen.

So wenn aber jetzt kein UNCDA da ist, kann das Labor leider noch immer abfackeln und man hat keine Möglichkeit dass zu unterbinden.

Idee:

Man könnte aber zusätzlich auch überlegen ob die Anlage mal von einen UNCDA installiert werden muss(gegen Geld) oder kontrolliert werden muss, dass sie auch eine Aufgabe dazu bekommen.

Dann könnte man die Sprinkleranlage ja auch aktivieren wenn UNCDA da sind, weil die eine Aufgabe die man ihnen wegnimmt, wird durch eine neue ersetzt, Instandhaltung der Sprinkleranlage.

Vorschlag Nr.3: Gang Area

Hier sind paar Vorschläge für Erweiterungen für die Gang Area:

->Heliport:

Man kann einen Heliport freischalten, was es möglich macht mit dem Taxi zur Gang Area zu fliegen.

->Temporäre Einlagerung von illegalen Sachen für eine Periode freischaltbar, ist wegen Stopfen gedacht

-> Gang Labore, wo man mit der Gang an der Gang Area verarbeiten kann(welche Ressource müsste man noch überlegen), da man ja keine Illegalen Sachen mehr in die Gang Area permanent einlagern kann, muss man die Fertig verarbeitet ja in LKW´s packen, die man dann wieder überfallen kann.

->Farm Store *was das ist bitte weiter unten lesen

Vorschlag Nr.4: Farm Store

Der Farm Store ist uns in den Kopf gekommen, weil es ja einen PVP Store gibt.

In den man verschiedene Sachen kaufen kann

Der Farmstore wurde dann wieder mit Punkten gekoppelt sein, was logisch ist.

Wie man die Punkte bekommt?

Da hat sich ein Kollege eine neue Aufgabe ausgedacht.

Es ist bisschen ähnlich wie die DP Mission auf verschiedenen Servern

Man muss von Punkt A zu Punkt B bringen, aber es muss was liftbares sein wie eine Kiste/Fahrzeug(*was man nicht knacken kann und wo man sich auch nicht reinsetzten kann)

Dass muss man mit ner Taru oder Huron(Nur diese beiden Helis möglich), dass liften und zu Punkt B bringen, dafür erhält man einen Punkt und bisschen Geld. Die Abgabe soll aber dauern, dass die möglichkeit besteht überfallen zu werden da ist.

Vorschlag Nr.5: Karma

Karma erhöhen auf 200%

Ganz einfach hier ne Liste wie es aussehen kann:

Da kann man auch wieder Features rein machen, welche Leute vermissen. ;):

Positiv:

-***Waffe im Shop(150%)

-***Ammo 2k LE (160%)

-Dropchance Kiste höher(170%)

-BD Sack(2-4 BD´s) den man gedroppt bekommen kann, beim verarbeiten (180%)

-Automatisch verkaufen aktiviert(!!Nur bei legalen Sachen) (190%)

-***BD Chance Maximal, Schlüssel Dropchance höher, *Neues BD Fahrzeug mit 3 kLE(Mehr oder weniger) was aber nicht verarbeiten kann oder Farmen kann (200%)

-Negativ:

-Dietriche verbrauchen sich nicht mehr(-150%)

-Karma geht nicht mehr runter bei legalen Sachen (-160%)

-Gewisse Dropchance auf Ohropax (-170%)

-BD Sack(2-4 BD´s) den man gedroppt bekommen kann, beim Waffen Friedhof (-180%)

-Automatisch verkaufen aktiviert(!!Nur bei illegalen Sachen) (-190%)

-Seltene Waffe** freischaltbar, BD Fahrzeug** im BD Shop, PVP Punkte dropchance bei USB-Sticks/Kill höher (-200%)

*Das ist eine Idee die hier im Forum gepostet wurde

**Was für eine Waffe oder Fahrzeug könnt ihr ja mal gerne drunter posten.

***Manche Sachen würden dann auch verschoben

video-online-video-cutter-com.gif

Civ: Aiden Moore +150%

UNCDA(inaktiv): Dr. Thomas Williams [PVC]

Social Media (Allgemein): DerLuxy

tenor.gif

💯 NO ist die Gang 💯

• Moin,

Ich wollte nur fragen ob es möglich ist n Kleidungsstore bei der Gangarea hinzuzufügen damit man auch nachdem man gestorben ist mal dort spawnen kann. Außerdem ist es extrem umständlich immer für freigeschaltete Waffen immer vom Rebellen-Hq erst zur Gangarea fliegen zu müssen. Wie gesagt nur ein Vorschlag der meiner Meinung nach die Gangarea wieder bisschen attraktiver machen würde.

Kuss

Alpi

Ziv : Leon Altreiter

NOVA

• 5.Taru Tanken mit 500kg platz für 50mio kann man am Flughafen kaufen und hat eine ausparkgebühr von ca. 700k und kann KEINE Fahrzeuge anhängen

Oder ne Taru tanken die nur Flüssigkeiten/Gas wie Sarin,Kero mit 1000Kg zum kauf als BD Fahrzeuge oder Geld

video-online-video-cutter-com.gif

Civ: Aiden Moore +150%

UNCDA(inaktiv): Dr. Thomas Williams [PVC]

Social Media (Allgemein): DerLuxy

tenor.gif

💯 NO ist die Gang 💯

• Klingt komisch, überlegt es euch mal (ist nicht meine Idee, habe die irgendwo aufgeschnappt).

"Dankeschönmonat". Das "Dankeschönwochenende" ausdehnen auf einen größeren Zeitraum, bringt vllt wieder ein wenig Schwung.

Wenn der, der die Idee ursprünglich hatte, sich meldet vermerke ich ihn/sie gerne. :D

Ist Morningstars Idee, danke Jack Quinn

Einmal editiert, zuletzt von Scott ()

• Anmerkung:

Solltet ihr euren Vorschlag nicht hier drunter schreiben wollen, bzw. nicht öffentlich schreiben wollen, könnt ihr mich auch privat anschreiben!

PUSH

NOVA

• Ein Vorschlag von mir,

damals durften die Cops Illegale Verarbeiter einfahren, ich wäre dafür das wieder möglich sein sollte.

Es würde eine weitere heufigere Interaktion mit Civs stattfinden.

Und bevor manche sagen ne dann fucken die Cops ja nur noch ab um gammeln da überall, also damals konnte man ohne größere Probleme illegales Farmen und selbst wenn von 7 Touren bei einer mal die Cops kamen ja halt 10-30 min RP und schon kannst du eigendlich alles deiner Ladung behalten.

Und selbst wenn es jetzt anderes sein sollte kann man das durch nicht Scriptseitige Regulierungen unterbinden vie z.B. die Regel der Drogendealer Abfrage jede Stunde 1 mal.

So zum Beispiel 1 mal in der Stunden anfahren oder anfliegen und einen Marker im Group setzen.

Ich würde es aber erstmal ohne Beschränkung versuchen.

MFG Paddy

Cop: Young Latino (ex. Paddy Feger)
    Ex - Direktor

Ex - PHK

Ex - Ausbildungsmanager

Ex - SEK / Ausbilder

UNCDA: Dr. Paddy Weiser

Ex - Private First Class

Ziv: Karim Sabet

In der Community seit Sommer 2017

• Finde ich gut. Könnte man ja mal eine Woche lang testen o.a.

Ziv:Joey Jumper

Wayne

Auf der Insel seit:

06.08.2018

Ex-UNCDA: Jagged Edge
    Ex-Cop:Jack Jumper

• Hi Leute,

hier mal eine Idee, die es vielleicht schon mal irgendwo gegeben hat. Da ich es aber nicht weiß, erkläre ich sie euch.

Gerade als neuer Spieler muss man bei uns ja viel per Hand sammeln und verarbeiten. Diesen Zustand nennen wir Sammeln Level 0, Verarbeiten Level 0.

Sollten man jetzt eine bestimmte Anzahl Rohstoffe gesammelt haben, steigt man in Sammeln Level 1, dadurch erhöht sich die Sammelgeschwindigkeit. Sammelt man weiter, kommt man irgendwann in Sammeln Level 2 und wieder steigert sich die Sammelgeschwindigkeit. Dieses wird man dann über einen langen Zeitraum machen, bis man irgendwann das Endlevel und die Max Sammelgeschwindigkeit erreicht hat.

Dieses gleiche Prinzip stelle ich mir auch beim Verarbeiten per Hand vor.

Der Vorteil daran ist, dass jeder Handgriff in dieses Leveln reinzählt und ihr eine neues Endziel habt. Will nicht jeder beim Sammeln & Verarbeiten MAX Level sein?

Es interessiert mich, ob euch die Idee zusagt.