Unser Serverregelwerk (Stand 22.05.2021)

  • Regelwerk Just4FunGaming



    Mit dem Beitritt auf unseren Server Just4FunGaming

    gilt das unten stehende Regelwerk als gelesen und akzeptiert.



    J4FG haftet nicht für Bugs/Lags oder Desyncs welche von Arma3 selbst verursacht werden!

    Nur weil Regeln hier nicht aufgeführt sind heißt es nicht, dass dies erlaubt ist.

    Der gesunde Menschenverstand sollte zu jederzeit genutzt werden.



    § 1: Allgemeine Regeln



    1. Das Spielen auf Just4FunGaming (J4FG) ist nur mit einem ordentlichen Roleplaynamen, bestehend aus Vor- und Zuname sowie einem vernünftigen Roleplayausweis (Straße, Wohnort, Geburtsort) gestattet.


    2. Extremistische, rassistische, verletzende sowie diskriminierende Aussagen sind nicht geduldet und werden sowohl im Forum, dem TS, im Discord als auch auf dem

    Gameserver geahndet.


    3. Das Nutzen von Hacks, Cheats, sowie Tools zur Vorteilsnahme ist verboten. Auch Soundmods bis auf den JSRS Soundmod sind verboten.


    4. Das Ausnutzen von Bugs, egal ob Arma- oder Serverseitig, ist verboten. Diese sind bei Kenntnisnahme sofort dem Serverteam zu melden.


    5. Auch wenn Überfälle zu Altis Life gehören, so ist darauf zu achten, dass der Spielspaß anderer Spieler nicht extremst negativ beeinflusst wird.


    6. Das Trollen jeglicher Art ist verboten.


    7. Das nutzen mehrerer Accounts auf J4FG ist verboten und führt zu einem permanenten Ausschluss aller Accounts.


    8. Das fliehen aus einer Situation mittels Ausloggen (CombatLog) ist verboten.


    9. Es ist verboten durch umgefallene Gegenstände zu schauen oder sich in diese zu legen. Auch das absichtliche Schauen durch Decken oder Wände ist verboten, dies wird als Buguse deklariert.


    10. Das Nachjoinen in eine aktive Situation (Schusscall/Disablecall ist schon gefallen) ist nicht erlaubt.


    11. Das Ausloggen/Töten um anschließend neu zu spawnen oder sich anderweitig einen Vorteil zu verschaffen ist verboten.


    12. Um im Support einen Regelverstoß anklagen zu können, wird ein fertig hochgeladenes sowie unbearbeitetes Video benötigt. Dieses ist vor dem Supportprozess hochzuladen und muss mindestens zwei Minuten lang sein. Es muss allerdings die komplette RP-Situation auf dem Video zu erkennen sein.

    • Der Sound des Videos muss die eigene Stimme sowie den kompletten Ingame Sound beinhalten.

    13. Das Vervielfältigen von Gegenständen ist verboten und muss bei unabsichtlicher Vervielfältigung sofort dem Support gemeldet werden! Sollte dies nicht geschehen, wird es als mutwilliges Duplizieren (Duping) gewertet.


    14. Regelverstösse legitimieren keine Folgeregelverstösse. Daraus ergibt sich folgende Konsequenz: Sollte dies der Fall sein, neutralisieren sich diese und es wird keiner Anklage stattgegeben. (Für eine genaue Erläuterung klick mich!)



    15. Supportvideos können wegen Unzumutbarkeit gegenüber dem Angeklagten/Serverteam abgelehnt werden. Beleidigungen seitens des Klägers können mit einer Sonderverwarnung bestraft werden.

    (Für eine genaue Erläuterung klick mich!)



    § 2: RP-Regeln



    1. Just4FunGaming ist ein Roleplay (RP) Server, das heißt auf dem Server spielt ihr zu jeder Zeit eure Rolle und verkörpert euren Charakter.


    2. Nach einem Serverrestart ist das RP vor dem Restart vergessen. Eine Ausnahme ist möglich, wenn beide Parteien das RP fortführen möchten.


    3. Wenn man nicht durch einen UNCDA wiederbelebt wird, sind sämtliche Erinnerungen verloren. Den Todesort in einem Umkreis von 2 km zu betreten ist für mind. 20min untersagt. Ebenso das erneute Teilnehmen an der Situation (die zum Tod des Spielers geführt hat) bis zu deren Ende. Die Informationen vor dem Tod, wie z.B. Schlüssel, Fahrzeuge, Positionen, sind nicht mehr verfügbar.


    4.Eine Absprache zwischen verschiedenen Parteien zum Vorausplanen einer RP-Situation ist verboten. Situationen müssen sich auf dem Server ergeben.


    5. Der Side-Chat ist kein RP Bestandteil. Handel oder Werbung im Side-Chat ist untersagt! Es dürfen dort lediglich Fragen zum Server/Hilfeersuchen gestellt werden. Auch normale Kommentare oder Konversationen sind möglich.


    6. Power-RP ist unerwünscht. Wir legen Wert auf RP, das heißt auch Niederschlagen oder Callen ist erst nach vorausgehendem RP möglich.


    7. Metagaming, sowie Streamsnipen, ist verboten. Das bedeutet, dass Informationen die durch Streams, Teamspeak usw. in Erfahrung gebracht wurden, nicht im Spiel genutzt werden dürfen.


    8. Es ist verboten im RP mit dem Support zu drohen, auch wenn dieser im RP als Suppenküche/Götter/Bürgermeister oder ähnliches eingebunden wird.


    9. Sollte es zu einem Regelverstoß kommen (z.B. Speedcall, RDM usw.), so ist die Situation normal fortzuführen, wie wenn es keinen Regelverstoß gegeben hätte. Im Anschluß könnt Ihr dies dann im Diplo oder Support klären.


    10. Der Regelverstoß eines anderen Spielers berechtigt dich NICHT ebenfalls einen Regelverstoß zu begehen.


    11. Das Ausloggen während RP Situationen ist verboten. Sollte es zu einem Disconnect kommen so ist das RP umgehend nach dem Reconnect wieder aufzunehmen oder sich bei der Gegenpartei zu melde. Die Gegenpartei muss hierfür 5 Minuten warten bevor Sie weitere Aktionen durchführt (Fahrzeug knacken usw.). Das Nachjoinen ist während des Reconnects verboten.


    12. Ohne ein Funkgerät dürfen keine Calls weitergegeben werden. Lediglich ingame Calls an umstehende Personen sind möglich. Die Person kann in diesem Falle nicht mit den Kollegen/der Fraktion kommunizieren.



    § 3: Überfälle und Schusscalls



    1. Überfälle sind Teil des Spiels. Das gezielte Überfallen (“Hunten”) von einzelnen Spielern/Gangs ist verboten.


    2. Das Töten anderer Spieler ohne RP/Call (RDM) ist verboten.


    3. Speedcalls sind verboten. Es muss immer RP geführt werden, “Hände hoch Überfall” ist somit nicht erlaubt. Ihr müsst keine Freundschaften knüpfen und auch keine Geschichten erzählen aber eine gewisse Konversation mit dem Inhalt des Verlangens sollte stattfinden. Der Call sollte hier das letzte Mittel sein.


    4. Spieler, die während einer aktiven Situation in eine Gang eingeladen werden, dürfen an dieser nicht teilnehmen.

    • Das Verlassen der eigenen Gruppierung ist ab dem Start der RP-Situation verboten.

    5. Bei Überfällen ist auf die Fairness und den Spielspaß der anderen zu achten.


    6. Während eines Schussgefechts darf kein Fahrzeug geknackt werden.


    7. Man unterscheidet zwischen Disablecall, Niederschlagscall und Schusscall. Ein Disablecall wird getätigt, um ein Fahrzeug zum Anhalten zu zwingen. Beim Niederschlagscall darf nur niedergeschlagen/getazert werden!

    • Ein Tazercall ist einem Niederschlagscall gleichzusetzen.
    • Ein EMP ist ein Todescall.
    • Eine EMP-Warnung ist ein Disablecall.


    8. Alle oben genannten Calls dürfen nur nach vorausgehendem RP ausgeführt werden

    • Der Call muss folgende Sachen beinhalten:
      • Er muss außerhalb eines Fahrzeuges formuliert werden.
      • Es muss sichergestellt werden, dass der Call angekommen ist und in Hörweite der Gegenpartei ausgesprochen wurde.
      • Er muss klar formuliert sein und eine erfüllbare Forderung enthalten.
      • Die Person die callt, darf auch gefesselt/unbewaffnet sein, muss dann jedoch damit rechnen erschossen zu werden.


    9. In folgenden Situationen ist kein weiterer Call von nöten:

    • Das Fahrzeug des Spielers wird beschossen.
      • In diesem Fall dürfen alle Spieler der schießenden Gruppierung beschossen werden.
      • Die Callende Partei, also die die auf das Fahrzeug schießt darf erst auf den Spieler/die gegnerische Gruppierung schießen, wenn die Schüsse auf das Fahrzeug mit Gegenbeschuss beantwortet werden.
    • Die Polizei einem Helikopter mit EMP zum landen zwingt (nicht die Warnung).
      • In diesem Fall dürfen alle Personen im Heli auf alle sichtbaren Cops schießen die in unmittelbarer Nähe sind (Das Landen in der Nähe von Cops um diese dann zu erschießen gilt als Baiting und ist verboten).
    • In der PVP-Zone.
    • Bei Großevents wie Bank/Städteangriff.
      • Sollte vorher keine RP-Mitteilung an die Polizei gesendet werden ist immer von einem Schießevent auszugehen.
      • Städteangriffe sind prinzipiell Schießevents welche im RP bei der Polizei angekündigt werden.
    • Die Gegnerische Partei bereits einen Schusscall gegeben hat.
      • In diesem Fall dürfen alle Gangmember, die zu diesem Zeitpunkt online sind, schießen.
    • Beim Aufbrechen des Gefängnis für die teilnehmenden Parteien
    • Bei Bank-Fillialen



    10. Folgende Ankündigungen gelten nicht als Schusscall:

    • Automatisch generierte rote Sperrzonen (Tankstellenüberfall)
    • Ein Tazercall der Polizei (hier darf niedergeschlagen werden)
    • RP-Sirene der Polizei für die Zivilisten (die Cops dürfen nach 2 Minuten das Feuer auf das Fahrzeug eröffnen)


    11. Nach jedem Call ist der Gegenpartei eine Reaktionszeit von ca. 5 Sekunden zu lassen, diese erlischt sofern die Gegenpartei aktiv Maßnahmen gegen den Caller oder seine Gang/Gruppierung unternimmt (Waffe ziehen, zielen, schießen, wegrennen, wegfahren).


    12. Eine Einmischung in einen laufenden Überfall/laufendes Gefecht ist untersagt. Sollte es Warnschüsse gegen eine dritte Partei geben, so hat sich diese zu entfernen oder die Hände zu heben, eine aktive Teilnahme ist nicht gestattet.

    • Ausnahme: Die Polizei darf bei Überfällen auf legalen Farmrouten eingreifen und die verteidigende Partei unterstützen. Die verteidigende Partei darf dann nicht mehr aktiv am Gefecht teilnehmen. Sollte ein beidseitiges Schussgefecht stattfinden darf die Polizei nicht mehr eingreifen.

    13. Das Töten von Spielern die sich durch Hände heben ergeben haben, ist verboten. Ausnahme: Ein Spieler mit erhobenen Händen callt die angreifende Partei oder er senkt die Hände. Sollte eine Person klar zur callenden Gruppierung gehören, so kann diese erschossen werden.


    14. Bei einem laufenden Gefecht oder einer aktiven Verfolgung ist es verboten in die Safezone/PVP-Zone zu flüchten oder diese zu durchqueren. Sollte eine Verfolgung durch Cops laufen, so darf auch nicht in eines der Rebellen-HQs geflüchtet werden.


    15. Das absichtliche provozieren von Beschuss (in einer Sperrzone) ist verboten.


    16. Es ist verboten sich selber zu töten, um einer Situation zu entkommen.


    17. Ein Gefecht bzw. eine RP-Situation gilt als beendet, wenn:

    • Alle Spieler der gegnerischen Partei verletzt/tot sind.
    • Länger als 5 Minuten kein direkter Beschuss stattfand.
    • Der Sichtkontakt zu einem Spieler oder einem Objekt länger als 1 Minute unterbrochen war.
    • Keine offensichtliche Verfolgung mehr stattfindet.
    • Eine Verfolgung mit dem Heli muss aktiv durchgeführt werden und wahrnehmbar sein (tief fliegen, abpassen usw.).

    18. Das gezielte Klauen einzelner Gegenstände, egal ob sichtbar oder nicht, ist verboten (Item-Hunting)


    19. Bei Überfällen auf Farmtouren ist folgendes zu beachten:

    • Spieler welche bei legalen Farmtouren kooperieren ist ein angemessener Anteil (50%) zu lassen. Je nach RP kann dieser Anteil auch steigen/sinken.
    • Bei illegalen Farmtouren darf die gesamte Ladung abgenommen werden, auch hier ist jedoch der Faktor RP, wie oben, zu berücksichtigen.

    20. Sollte eine Partei bei einem Gefecht zwischen Polizei und Rebellen sich zurückziehen so ist dies anzukündigen. Bei den Rebellen per Notruf und bei der Polizei durch eine Rundnachricht. Die Polizei muss sich nach dieser Nachricht zurückziehen und darf, nicht weiter beschossen werden. Gefangene sowie erbeutete Fahrzeuge dürfen von den Polizisten nicht mitgenommen werden. Sollten sich die Rebellen ergeben so haben sich diese den Cops zu stellen und werden festgenommen. Sollte es dazu kommen, dass sich Rebellen ergeben so ist es nicht gestattet das Gefecht fortzuführen.




    § 4 Events



    1. Als Großevent gelten der Überfall der Staatsbank, die Einnahme der USS Liberty sowie ein Städte/HQ-Angriff. Die Bank-Fillialen zählen nicht als Groß-Event.



    2. Um die Events zu starten muss folgendes erfüllt sein:

    • Überfall auf die Staatsbank: Min. 10 Polizisten im Dienst (Es dürfen max. 20% pro Partei mehr teilnehmen als die Gegnerpartei hat)
    • USS Liberty: 10 Polizisten im Dienst und min. 10 Personen einer Gruppierung online - es dürfen in der Gang nicht mehr Leute online sein als Cops im Dienst sind
    • Städte/HQ-Angriff: Min. 15 Polizisten im Dienst
    • Bank-Filliale: mind. 8 Cops, Max. sind jedoch nur 10 Beteiligte jeder Fraktion Erlaubt
    • Staatsbank und Bankfiliale dürfen nicht gleichzeitig stattfinden


    3. Städte/HQ-Angriffe müssen vorher bei der Polizei im RP angekündigt werden. Ein Städte/HQ-Angriff sollten nicht aus Spaß erfolgen, es sollte einen RP relevanten Hintergrund haben. Die Cops haben im Anschluss 15 Minuten Zeit die Stadt/das HQ zu sichern und sich auf den Angriff vorzubereiten.



    4. Pro Serverperiode darf ein Großevent durchgeführt werden, nach Absprache mit der Polizei ist auch ein weiteres (anderes) Großevent möglich.

    • Ausnahme hiervon die Staatsbank. Die Polizei kann diese nach einem missglückten Überfall reaktivieren.

    5. Die Sperrzone des Großevents/Gang-Area (Eroberung gestartet, Einnahme komplett rot) darf nicht verlassen werden, sollte die Zone verlassen worden sein ist eine weitere Teilnahme verboten.


    6. Das Spotten sowie das Schießen von außen in die Sperrzone ist verboten.


    7. Für ein Großevent darf mit den Polizisten die Anzahl der gepanzerten Fahrzeuge (Hunter, Strider, Ifrit, Blackfoot, Kaiman, Xian) besprochen werden, sollte dies nicht passieren sind fünf gepanzerte Fahrzeuge je Partei erlaubt.


    8. Das Nachjoinen zu einem bereits gestarteten Großeve
    nt/Schießevent ist verboten.


    9. Die Blackfish darf nicht für Großevents, Bank-Filialen sowie das Staatsgefängnis verwendet werden.


    10. Die Polizei darf bei einem Zentralbankraub keine Fahrzeuge auf die Halbinsel südlich der Melanera-Bucht verfolgen. Ab der Melanera-Bucht gilt die Bank als gewonnen und ein Verkauf darf durch niemanden gestört werden.



    § 5 Safezones



    1. Als Safezones gelten Zonen welche auf der Karte durch einen grünen Kreis markiert sind, diese Zonen werden im Spiel mit einer Meldung angekündigt.

    • In den Safezones sind alle illegale Handlungen verboten.
    • Das Schießen von außerhalb der Safezone in die Safezone gilt als Buguse.



    § 6 Fahrzeuge



    1. Das absichtliche Überfahren/Töten von Spielern, mit Fahrzeugen, ist verboten(VDM).

    • Beim Überfahren ist dem Spieler ausreichend Aktionszeit zu lassen.
    • Sollte sich ein Spieler bewusst vor ein Fahrzeug stellen, um dieses am losfahren/weiterfahren zu hindern, gilt das Überfahren nicht als absichtliches Überfahren.

    2. Das absichtliche Zerstören fremder Fahrzeuge ist verboten.

    • Es sei denn das Fahrzeug wird genutzt, um sich einen strategischen Vorteil zu verschaffen (Bspw. ein Fahrzeug blockiert ein Gebäudeeingang).

    3. Das Rammen anderer Fahrzeuge im Gefecht, um diese zu disablen, ist erlaubt. Hierbei sollte jedoch darauf geachtet werden, die gegnerische Person nicht zu töten. Übermäßiges Rammen ist nicht erlaubt.


    4. Das Ein- oder aussteigen in fremde Fahrzeuge wenn, daraus ein- oder ausgestiegen wird, sowie das Entwenden von Sachen aus dem Kofferraum in dieser Zeit ist verboten und gilt als Trolling.


    5. Für geklaute Fahrzeuge ist der Dieb verantwortlich, sollten diese zerstört werden so haftet der Dieb dafür.


    6. Fahrzeuge dürfen nach einem Disable- oder Todescall nicht an Garagen oder dem P&R eingeparkt werden.



    § 7 PVP-Zone



    1. Die PVP-Zone gilt als nahezu regelfreie Zone.


    2. Das töten anderer Spieler ist hier ohne RP gestattet, es darf direkt geschossen werden.


    3. Das absichtliche/unabsichtliche umfahren anderer Spieler, um diese dann direkt zu töten, ist untersagt! Sollte dies passieren so muss sich der Spieler entfernen.


    4. Es ist verboten von außen in die PVP-Zone zu schießen oder zu spotten.


    5. Eine Gang darf mit maximal 2 temporär eingeladenen Gangmembern in die PVP-Zone gehen.

    Wenn sich jedoch 5 oder mehr Gangmember einer Gang in der PVP-Zone befinden dürfen keine temporär eingeladen Gangmember dieser Gang in die Zone gehen.


    6. Pro Gruppierung dürfen max. 5 Fahrzeug, davon 2 gepanzerte, gleichzeitig besetzt sein.



    §8 Gang-Area Event


    * Zur Teilnahme an den Events muss man einer Gang angehören

    ° Hierbei gilt die Unterscheidung zwischen Eroberung (erste Einnahme, jeder darf teilnehmen) sowie Verteidigung (Gang XY Gebiet strittig machen)

    ° Nach einer Einnahme oder Verteidigung geniesst die Gewinner Gruppierung eine 90min Sperrfrist bis zum nächstmöglichen Angriff auf die Gang-Area

    ° Sollten alle Mitglieder der besitzenden Gruppierung offline sein wird diese freigegeben und kann von einer anderen Gruppierung eingenommen werden (kein PVP!).Das Gebiet darf dann nicht mehr verteidigt werden.



    1. Eroberung

    • Reines Infanterie Event
    • Das Gebiet muss unberührt bleiben (zb. keine Claymores, Fahrzeuge etc. platzieren)
    • Sobald die erste Ankündigung erfolgt haben alle 15min Zeit sich in die Zone zu begeben
    • Wird die Zone rot muss man sich in dieser befinden um teilnehmen zu dürfen
    • Wird die Zone rot beginnen sofort die Kampfhandlungen
    • Bei erfolgreicher Einnahme sind sofort alle Kampfhandlungen einzustellen und die Verlierer rücken ab


    2. Verteidigung

    • Hierbei handelt es sich um ein 2-Parteien Gefecht. Wer zuerst kommt malt zuerst (zuerst Fahne angetriggert)
    • Es gilt ein Limit von 5 Fahrzeugen pro Gang, max. 2 davon dürfen Gepanzert sein
    • Die Kampfhandlung beginnt mit dem Triggern der Fahne. Damit befinden sich Gang XY und Gang YZ im offenen Gefecht
    • Es gilt die 20% Regel Fairness Regel. Der Verteidigende darf allerdings mit mind. 8 Spielern anrücken unabhängig der Anzahl der Angreifer
    • Bis zum ersten Beschuss jedoch max. 5min nach Kampfbeginn dürfen Mitglieder der Verteidigung die Insel noch betreten und teilnehmen
    • Der erkennbare oder bekannt gegebene Rückzug einer Partei (ingame Voice) MUSS respektiert werden (und darf nicht ausgenutzt werden als Finte)
    • Das Gefecht gilt als beendet wenn alle Gegenspieler getötet wurden oder es einer Gruppierung gelingt die Fahne einzunehmen
    • Die Fahne muss am Ende immer eingenommen werden um die Fristen neu zu setzen!



    Ergänzende Informationen



    1. Es ist maximal ein 90er FOV-Wert erlaubt. (90er FOV-Wert (16:9): fovTop=1.03; fovLeft=1.83;)


    2. Mit der Taste “F5” könnt ihr einen Panic-Log ausführen (Protokollierung der Personen im nahen Umfeld), dieser kann anschließend vom Support mit Video von euch ausgewertet werden. Dies funktioniert auch wenn ihr selbst gestorben seid.


    3. Mit der Windowstaste könnt ihr auch in Fahrzeuge einsteigen welche nur mit DLC erhältlich sind.


    4. Weitere Infos könnt ihr euch jederzeit über das FAQ, den Support oder Ingame über das “F1”-Menü einholen.


    5. Es wird den Spielern Empfohlen sich ebenfalls das Polizei und UNCDA Regelwerk durchzulesen. Diese Regelwerke enthalten relevante Zusatzinformationen und funktionsbezogene Regeln.


    6. Der Support hat die letzte Entscheidungsgewalt und kann ebenfalls situationsbedingt Fehlverhalten sanktionieren welche nicht im Regelwerk aufgeführt sind.





    Das Serverteam behält sich vor die Regeln anzupassen, jeder Spieler hat sich selbst über die jeweils aktuelle Fassung des Regelwerks zu informieren.



    Stand des Regelwerks: 23.05.2021

    29 Mal editiert, zuletzt von Tom Bones ()

  • Änderungen im Regelwerk bzgl. Bank-Fillialen.


    1. Als Großevent gelten der Überfall der Staatsbank, die Einnahme der USS Liberty sowie ein Städte/HQ-Angriff. Die Bank-Fillialen zählen nicht als Groß-Event.



    2. Um die Events zu starten muss folgendes erfüllt sein:

    • Überfall auf die Staatsbank: Min. 10 Polizisten im Dienst
    • USS Liberty: 10 Polizisten im Dienst und min. 10 Personen einer Gruppierung online - es dürfen in der Gang nicht mehr Leute online sein als Cops im Dienst sind
    • Städte/HQ-Angriff: Min. 15 Polizisten im Dienst
    • Bank-Filliale: mind. 8 Cops, Max. sind jedoch nur 10 Beteiligte jeder Fraktion Erlaubt


    § 3: Überfälle und Schusscalls


    9. In folgenden Situationen ist kein weiterer Call von nöten:

    • Bei Bank-Fillialen

    Wem diverse Entscheidungen hier nicht passen und auf Krawall aus ist, sollte sich vorher diesen Artikel durchlesen.


    Lesen, denken, posten!!!

  • Update!


    § 1: Allgemeine Regeln

    14. Regelverstösse legitimieren keine Folgeregelverstösse. Daraus ergibt sich folgende Konsequenz: Sollte dies der Fall sein, neutralisieren sich diese und es wird keiner Anklage stattgegeben. (Für eine genaue Erläuterung klick mich!)


    15. Supportvideos können wegen Unzumutbarkeit gegenüber dem Angeklagten/Serverteam abgelehnt werden. Beleidigungen seitens des Klägers können mit einer Sonderverwarnung bestraft werden. (Für eine genaue Erläuterung klick mich!)

  • Tom Bones

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 11.10.2020)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 07.01.2021)“ geändert.
  • Tom Bones

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 07.01.2021)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 28.01.2021)“ geändert.
  • Update!


    §8 Gang-Area Event


    ° Hierbei gilt die Unterscheidung zwischen Eroberung (erste Einnahme, jeder darf teilnehmen) sowie Verteidigung (Gang XY Gebiet strittig machen)

    ° Nach einer Einnahme oder Verteidigung geniesst die Gewinner Gruppierung eine 90min Sperrfrist bis zum nächstmöglichen Angriff auf die Gang-Area


    1. Eroberung

    • Reines Infanterie Event
    • Das Gebiet muss unberührt bleiben (zb. keine Claymores, Fahrzeuge etc. platzieren)
    • Sobald die erste Ankündigung erfolgt haben alle 15min Zeit sich in die Zone zu begeben
    • Wird die Zone rot (gestreift) muss man sich in dieser befinden um teilnehmen zu dürfen
    • Wird die Zone rot (gestreift) beginnen sofort die Kampfhandlungen
    • Wenn die Zone vollständig Rot ist, hat jemand versucht die Zone einzunehmen
    • Bei erfolgreicher Einnahme sind sofort alle Kampfhandlungen einzustellen und die Verlierer rücken ab


    2. Verteidigung

    • Hierbei handelt es sich um ein 2-Parteien Gefecht. Wer zuerst kommt malt zuerst (zuerst Fahne angetriggert)
    • Es gilt ein Limit von 5 Fahrzeugen pro Gang, max. 2 davon dürfen Gepanzert sein
    • Die Kampfhandlung beginnt mit dem Triggern der Fahne. Damit befinden sich Gang XY und Gang YZ im offenen Gefecht
    • Es gilt die 20% Regel Fairness Regel. Der Verteidigende darf allerdings mit mind. 8 Spielern anrücken unabhängig der Anzahl der Angreifer
    • Bis zum ersten Beschuss jedoch max. 5min nach Kampfbeginn dürfen Mitglieder der Verteidigung die Insel noch betreten und teilnehmen
    • Der erkennbare oder bekannt gegebene Rückzug einer Partei (ingame Voice) MUSS respektiert werden (und darf nicht ausgenutzt werden als Finte)
    • Das Gefecht gilt als beendet wenn alle Gegenspieler getötet wurden oder es einer Gruppierung gelingt die Fahne einzunehmen
    • Die Fahne muss am Ende immer eingenommen werden um die Fristen neu zu setzen!

    1UP

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Bones ()

  • Tom Bones

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 28.01.2021)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 23.02.2021)“ geändert.
  • Update!


    §8 Gang-Area Event


    ° Zur Teilnahme an den Events muss man einer Gang angehören


    PS: kleiner Hinweis: Das Gebiet muss unberührt bleiben. Das bedeutet Fahrzeuge von derAnreise zur Eroberung MÜSSEN außerhalb der markierten Zone bleiben

    1UP

  • Tom Bones

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 23.02.2021)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 28.02.2021)“ geändert.
  • Update


    Folgende Änderung tritt in Kraft


    § 4 Events

    5. Die Sperrzone des Großevents darf nicht verlassen werden, sollte die Zone verlassen worden sein ist eine weitere Teilnahme verboten.


    wird zu


    § 4 Events

    5. Die Sperrzone des Großevents/Gang-Area (Eroberung gestartet, Einnahme komplett rot) darf nicht verlassen werden, sollte die Zone verlassen worden sein ist eine weitere Teilnahme verboten.

    1UP

  • Tom Bones

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 28.02.2021)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 04.03.2021)“ geändert.
  • Tom Bones

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 04.03.2021)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 11.03.2021)“ geändert.
  • Victor Kasallek

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 11.03.2021)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 12.03.2021)“ geändert.
  • Hallöchen,


    da die temporären Einladungen aktuell nur dazu ausgenutzt werden um friedlich in der PVP-Zone Waffenteile zu sammeln, ist dies ab sofort Verboten.


    Regelzusatz:

    • Das Betreten der PVP-Zone ist nur allein oder mit seiner eigenen Gruppierung (nicht temp. eingeladen) erlaubt.


    Grüße Harry

    Wem diverse Entscheidungen hier nicht passen und auf Krawall aus ist, sollte sich vorher diesen Artikel durchlesen.


    Lesen, denken, posten!!!

  • Shane R.

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 12.03.2021)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 24.03.2021)“ geändert.
  • Aufgrund einer Misskommunkation meinerseits (Verzeihung dafür) nun eine aktualisierte Fassung bezüglich der PVP Zone und temp. Einladungen.

    Das komplette Verbot von temp. Einladungen in der PVP-Zone ist somit nichtig.


    Eine Gang darf mit maximal 2 temporär eingeladenen Gangmembern in die PVP-Zone gehen.

    Wenn sich jedoch 5 oder mehr Gangmember einer Gang in der PVP-Zone befinden dürfen keine temporär eingeladen Gangmember dieser Gang in die Zone gehen.


    Beispiel:

    3 feste Gangmember + 2 temp Gangmember (erlaubt)

    4 feste Gangmember + 1 temp Gangmember (erlaubt)

    4 feste Gangmember + 2 temp Gangmember (nicht erlaubt)

    7 feste Gangmember + 0 temp. Gangmember (erlaubt)

    1UP

  • Tom Bones

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 24.03.2021)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 25.03.2021)“ geändert.
  • Update!


    Die aktuelle Regel


    11. Das Ausloggen um anschließend neu zu spawnen ist verboten.


    Wird geändert zu


    11. Das Ausloggen/Töten um anschließend neu zu spawnen oder sich anderweitig einen Vorteil zu verschaffen ist verboten.

    1UP

  • Tom Bones

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 25.03.2021)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 06.04.2021)“ geändert.
  • UPDATE ZU §3 ÜBERFÄLLE UND SCHUSSCALLS!




    4. Spieler, die während einer aktiven Situation in eine Gang eingeladen werden, dürfen an dieser nicht teilnehmen.


    • Das Verlassen der eigenen Gruppierung ist ab dem Start der RP-Situation verboten.

    Shane Röhrich
    Heizungsbau, Sanitäre Anlagen, Klima- und Schwimmbadtechnik Röhrich

  • Shane R.

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 06.04.2021)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 06.05.2021)“ geändert.
  • Update


    §8 Gang-Area Event


    ° Hierbei gilt die Unterscheidung zwischen Eroberung (erste Einnahme, jeder darf teilnehmen) sowie Verteidigung (Gang XY Gebiet strittig machen)

    ° Nach einer Einnahme oder Verteidigung geniesst die Gewinner Gruppierung eine 90min Sperrfrist bis zum nächstmöglichen Angriff auf die Gang-Area

    ° Sollten alle Mitglieder der besitzenden Gruppierung offline sein wird diese freigegeben und kann von einer anderen Gruppierung eingenommen werden (kein PVP!).Das Gebiet darf dann nicht mehr verteidigt werden.


    Desweiteren ändern sich folgenden Absätze


    Wird die Zone rot (gestreift) muss man sich in dieser befinden um teilnehmen zu dürfen

    Wird die Zone rot (gestreift) beginnen sofort die Kampfhandlungen

    Wenn die Zone vollständig Rot ist, hat jemand versucht die Zone einzunehmen


    wird zu (durchgestrichenes wird entfernt!)

    Wird die Zone rot (gestreift) muss man sich in dieser befinden um teilnehmen zu dürfen

    Wird die Zone rot (gestreift) beginnen sofort die Kampfhandlungen

    Wenn die Zone vollständig Rot ist, hat jemand versucht die Zone einzunehmen

    1UP

  • Tom Bones

    Hat den Titel des Themas von „Unser Serverregelwerk (Stand 06.05.2021)“ zu „Unser Serverregelwerk (Stand 22.05.2021)“ geändert.
  • Update


    § 7 PVP-Zone


    6. Pro Gruppierung dürfen max. 5 Fahrzeug, davon 2 gepanzerte, gleichzeitig besetzt sein.

    Suche folgende Baupläne:


    - Waffenverkleidung (Karbon)


    Zahle 25 Mio pro Plan.


    Wenn ihr einen dieser Pläne verkaufen wollt, meldet euch gerne bei mir. (Per PM oder im TS bei der Gang Sanctuary)