Und weiter geht es... Road to J4fg - 2021

  • Hallo Community,


    um die ganze Anspannung nicht weiter auszudehnen kommen wir direkt auf den Punkt. Darauffolgend wird es eine ausführliche Erklärung geben.


    Der Server wird wieder hochgefahren allerdings wird es eine komplette Rücksetzung der Datenbank (Wipe) geben.


    Das ganze ist natürlich ein Schock aber nach aller Abwägung der sinnvollste Schritt welchen wir auch begründen möchten.


    - Fairness -

    Ein Backup würde Spieler bevorzugen die im Laufe der Jahre ihre Ziele erreicht haben und seitdem eher im Ruhemodus agieren.

    Jedoch hätten alle anderen aktiven Spieler bei dieser Entscheidung einen absoluten Nachteil.

    Als Beispiel würde die Gang BWU alles verlieren, andere Gruppierungen dafür fast nichts.


    - Spielsystem -

    Abgesehen von den Fairness Gründen gibt es noch das kaputte Spielsystem.

    Das Marktsystem sowie die Kalkulation von Fahrzeugen und Gangs sind auf die Jahre gesehen extrem unausgeglichen

    weshalb es für neue Spieler weitaus schwieriger ist, sich im Gegensatz zu früher etwas aufzubauen.


    Darauf basierend werden wir u.a. folgende Sektion prüfen und Korrekturen vornehmen:

    - Blutdiamanten

    - Marktsystem

    - Fahrzeuge

    - Finanzen

    - Häuser

    - Gangs


    - Daten -

    Im Laufe der Jahre haben sich unmengen an Daten angesammelt (ca. 35.000 Spieler). 2/3 davon kann man Spielern zuordnen

    welche zwar nicht mehr aktiv spielen aber jederzeit wiederkommen könnten und dann an vergangene Tage anknüpfen.

    Mit einem Wipe starten wir komplett frisch und können optimiertere Bereinigungsroutinen integrieren.


    - Fazit -

    Uns ist natürlich bewusst das ein wesentlicher Teil der Mitglieder sich nun abwenden werden weil sie jeglichen Besitz verlieren

    und nicht mehr die Motivation aufbringen möchten das über Jahre erarbeite erneut anzugehen.

    Ebenso gibt es die Gegenseite welche nun wieder einem erneuten Reiz ausgesetzt ist, wieder erfüllbare Aufgaben zu haben.


    Realistisch gesehen ist Arma kein Spiel der Zukunft mehr mit Unmengen an Spielern weshalb unsere Spielerzahl deutlich sinken wird.

    Optimistisch gesehen hat nun jeder wieder den Anreiz sich unseren zahllosen Aufgaben des Insellebens entgegen zu stellen.


    - Abschluss -

    Wir werden keinen endgültigen Starttermin nennen jedoch ist es unser Ziel alle notwendigen Anpassungen innerhalb von kürzester Zeit sauber umzusetzen.


    Zum Neustart werden dann alle alten Spielerdaten entfernt.

    Dazu zählt u.a. folgendes:


    - Supportakten

    - Bans (Ausnahme: Hacker, Buguser, Community-Ausschlüsse und Hate-Speech)

    - alle Ingame Daten (Lizenzen, Geld, Besitz, Charaktere)


    - Spezialskins -

    Wir werden für euch in Zukunft noch eine Möglichkeit bereitstellen alte Spezialskins (Halloween Hunter, WM-Sportlimo usw.) zurück zu erhalten.

    Dafür wird es dann eine gesonderte Ankündigung der Umsetzung und zugehörigen Kriterien geben.


    In der Hoffnung das ein Grossteil unsere Entscheidung mitträgt wollen wir uns bei euch bedanken

    und möchten J4fg somit ein zweites Leben schenken, wohlwissend das vergangenes somit Geschichte ist.

    Das größtenteils positive Feedback euerseits und der Beitrag jedes einzelnen zur Community ist unbezahlbar.

    Wir sind stolz darauf euch weiterhin ein tolles Spielerlebnis zur Verfügung stellen zu dürfen.


    mfg, euer -leicht gestresstes und positiv gestimmtes- ServerTeam

    1UP

  • Zitat von Tom Bones

    Wir werden keinen endgültigen Starttermin nennen jedoch ist es unser Ziel alle notwendigen Anpassungen innerhalb von kürzester Zeit sauber umzusetzen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Ruhig behalten um damit zu Spielen!!!

    Nelson Mandela [BWU]


    Sebastian Libowitz [PHK; BKA Mitglied] AD