Abstimmung Preise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abstimmung Preise

Alte Preise wieder herstellen oder neue Preise lassen? 140
      1.  
        Preise so lassen. (54) 39%
      2.  
        Alte Preise wiederherstellen. (86) 61%
      Hallo liebe Spielerinen und Spieler,

aufgrund der aktuellen Situation und des nicht enden wollenden Themas "Preise", haben wir uns in der letzten Adminrunde dazu entschlossen die Community entscheiden zu lassen.

Ihr solltet aber auch wissen, warum die Preise eingeführt wurden. Bevor Ihr hier handelt und eventuell dann doch unser Handeln versteht.

Gründe für die Änderungen sind folgende gewesen:

• nicht jeder sollte Millionär sein und wenn er das ist, sollte er auch stolz drauf sein
      • Preise sollten näher der Realität entsprechen
      • auf folgenden Bildern sieht man, dass Arma ab einer bestimmten Summe falsch rechnet Rechenbeispiel Arma
      Für all die jenigen die nicht wissen worum es geht, hier eine kleine Zusammenfassung.

Die Preise und das Kapital waren früher um ein Hundertfaches mehr. Wir haben uns gedacht, wir teilen alles durch 100 und haben dadurch einen etwas realistischeren Markt. Nun gilt es hier zu entscheiden, dies rückgänging zu machen.

Das Marktsystem wird dabei allerdings nicht berührt, lediglich die Preise werden wieder mal 100 genommen und das Eigenkapital entsprechend erhöht.

Liebe Grüße euer Serverteam.
    • Drotzdem ich noch ein Anfänger bin und hier nicht viel zu sagen habe möchte ich euch allen zu diesem Thema mal meine Meinung sagen:

Meine Meinung ist das man die Preise so lassen sollte,weil es wie gesagt realistischer ist und man ein Gefühl bekommt was das Geld wert ist wofür man es ausgiebt. Ich finde auch das der Server mit den Preisen ein großer Unterschied ist als zu anderen Servern und das macht ihn gerade so besonders.
    • Stimme meinem Vorredner zu.

Ich gehe mal davon aus, dass die Serverleitung sich schon was dabei gedacht hat diesen Beschluss zu treffen. Bin zwar auch noch ziemlich neu und kann zum alten System relativ wenig sagen, jedoch würden sich aus meiner Sicht bei einem Wechsel zum alten System keine Vorteile ergeben. Könnte da jemand vielleicht nachhelfen, warum gerade das alte System besser sein soll als eben das realistische, neue System?
    • Moin Moin,

also ich muss meinen Vorrednern auch zustimmen. Man bekommt einfach ein Gefühl für das Geld. Und nur weil da jetzt zwei Nullen mehr sind oder nicht, dass die Preise gefühlt schlechter sind ist doch eine andere Sache. Ich fand das sehr positiv wie sich der Server verändert hat. Zum einen mit dem Preisen an sich, sowie auch mit dem kleineren Beträgen.

MfG D.Stahlbart
      - -

Schöne Zeiten gehabt, tolle Zeiten gerade eben, voller Vorfreude auf Morgen! :thumbup:

Zivilist: Diego Stahlbart
      Spielzeit: ~1700h
      Steam: Crazyflosch
      Twitch: Crazyflosch

Zivilist aus Überzeugung!
    • Ich als relativ alter Hase muss sagen das Just4FunGaming damals genau das war, was ich brauchte. Damals als das alte Chiptuning noch da war, damals als die alten Preise noch da waren.

Ich frage mich auch wieso gleich durch 100 geteilt? Das sind doch keine wirklich realistischen Preise wenn man alles einfach mal teilt.

Also ich brauche die alten Zeiten wieder, wenigstens im Kapitalmarkt.. :)
    • Ich bin ja auch auf diesem Server mit dem altem "Geld-System" aufgewachsen, ich persönlich finde, dass dieses auch wieder kommen sollte. -Warum?
      1. Weil ich denke, dass es mehr neue Spieler gibt, da es eher Spieler lockt "50.000€ Start / 50k Start" als "500 Start".
      2. Ebenfalls weil ich finde, dass es ein besseres Gefühl gibt, wenn man lange gefarmt hat und z.B. 500.000€ bekommt statt 5.000€. Bei den neuen Preisen ist meiner Meinung nach nicht mehr dieses volle Erfolgserlebnis da.

Das ist meine Meinung dazu ^^
      MfG
      AKMS - Niklas Fuchs

///
      Jürgen Fuchs
    • Wie die meisten Alten Hasen auf der Insel stehe ich auf das Alte System.
      Grund dafür wenn neue Spieler in der Serverliste schauen auf welchen Server sie spielen wollen sehen sie 500.000 >Startgeld, 50.000 Startgeld und bei uns 500 Startgeld denke das die anderen Server dann ehr zur auswahl stehen. Die leute machen sich nicht die mühe und schauen welche Preise auf der Insel sind, warum es somit nur 500 zum Start gibt. Sie denken am Anfang einfach je mehr Geld desto leichter der Anfang.

Und ja es sollte nicht jeder Millionär sein aber es soll auch Leute geben die sich die Milliarde verdienen wollen.

Alles für das Alte System und den Psychologischen Vorteil in der Serverauswahl
      :D :D :D Solange wir quer durch Deutschland ziehn, wird das Saufen immer weiter gehn. ohooooh Und irgendwann, irgendwann einmal, spielt Essen auch International ohooooh :D :D :D
    • Moijn,
      Also ich bin ja auch einer der alten Hasen, aber komplett aufs alte Marksystem zurück muss nicht unbedingt sein.
      Auch wenn ich dies gut fand.
      Aber das durch 100 die Preise gemacht wurden fand ich auch nicht so prickelnd, durch 10 also von 100k auf 10k hätte völlig gereicht.

Daher ich bin nicht 100% für das alte aber auch nicht 100% für das neue System sonderm eine Mittellösung.

Aber wie auch von anderen alten Hasen muss ich gestehen für den psychologischen Effekt zieht es nunmal mehr Leute an wenn eime große Summe da steht.

Gruß
    • Moin,
      Ich wäre auch für eine Mittel-Lösung also z.b. Marktpreise x10. Fehlt leider in der Abstimmung.
      Ausserdem muss ich sagen, dass ich es ziemlich merkwürdig finde, dass z.b. Bier o.ä. oft mehr als drogen geben. Dafür das man etwas illegales macht und ein risiko eingeht, sollte man auch für den aufwand mehr entlohnt werden.
      mfg
    • @Vito Andolini

Du hast nicht wirklich einen Mehraufwand beim Drogen Farmen. Du hast höchstens ein gewisses Risiko erwischt zu werden. Bei der Abstimmung geht es nicht um die Preise, sondern um die alte Währung. Das Geld war letztes Jahr im Dezember noch 100 mal mehr. Wenn du jetzt 10k hast, hattest du früher 1000k auf dem Konto.

Das die Preise von Drogen teilweise günstiger sind als die Preise von Legalen Erzeugnissen liegt daran, dass das Produkt vor kurzem verkauft wurde.
    • Moin Moin liebe Spielerinnen und Spieler,

da der Abstimmungszeitraum mittlerweile geschlossen ist und niemand mehr abstimmen kann, steht das offizielle Ergebnis nun fest.

54 Spieler (39%) haben sich für die "neue Währung" entschieden und 86 Spieler (61%) haben sich für die Rückkehr zur "alten Währung" entschieden. Somit wünscht sich die absolute Mehrheit der Spieler eine Rückkehr zum vorherigen Preissystem. Diesen Wunsch akzeptieren wir und versuchen die Rückkehr zur "alten Währung" so zeitnah wie möglich durchzuführen. Bedenkt dabei bitte, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ich bedanke mich bei allen Spielerinnen und Spielern für die Beteiligung an dieser Umfrage und für eine Teilnahme an dieser sachlichen Debatte.

Mit freundlichen Grüßen
      Das Serverteam
    • Das ist so kacke muss ich ehrlich sagen ! Neu Abstimmen bitte das ist so SCHEIße muss ich ehrlich sagen so wie die Preise jetzt sind ist mega okey einfach Perfekt das machen doch die Leute nur das die Millardere werden oder so die die jetzt schon 5 oder 6 millionen auf dem Konto haben , haben nacher noch mehr Ne das macht kein BOCK mehr dann . Sonst war immere alles Super am Server jetzt wird alles Kacke gemacht sorry wegen den ausdrücken aber ist so nicht nur ich bin der Meinung meine ganze gang und freunde (37 Leute) Haben kein bock mehr nur dadurch Sorry aber !
    • Lieber Kevin,
      Ich kann dich verstehen das du es vielleicht nicht magst viel Geld auf dem Konto zu haben,
      aber im Endeffekt wird sich nichts ändern außer das hinter dem Geld was du jetzt auf deinem Konto hast und Preise für Gegenstände und Z-Inventar Items nur zwei Nullen stehen.
      Es wurde fair abgestimmt man hatte 2 Wochen Zeit seine Stimme hier abzugeben doch sich jetzt so aufzuregen ist meiner Meinung nach ziemlich stupide und lächerlich und nebenbei bezweifele ich auch noch das in deine Gang 37 auf unserem Server spielen. So läuft es halt und da kann man wohl jetzt nichts ändern weil sich einer aufregt.

Mfg. Lasse Sanchez ._.
    • Ich muss auch sagen ich fand es mit den neuen Preisen für das RP besser, denn 100€ Strafe für einen Blitzer waren dann doch ein bisschen realistischer als 10.000€ :D.
      Der Mittelweg (alle Preise jetzt mal 10 nehmen) wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss gewesen.

Aber die Community hat entschieden und das ist dann für mich auch absolut in Ordnung.

Gruß
      Helmut Stein