Preisabstimmung 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Preisabstimmung 2.0

Wollt ihr die alte Währung wieder haben? 142

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo liebe Community,

wir, das Serverteam, wären nun soweit, uns um das Währungssystem zu kümmern. Besonderer Dank gilt dabei unserem lieben Harry.
    Bevor wir nun aber mit den Umbauten beginnen, würden wir nochmal eine neue Umfrage starten wollen.
    Das hat den Hintergrund, dass einige Spieler sich bei uns gemeldet hatten, die das aktuelle System der Währung für besser befinden.
    Zusätzlich ist nochmal mehr Zeit vergangen in der man sich an das System hätte gewöhnen können und neue Spieler haben nun nochmal die Möglichkeit sich hier zu äußern.
    Wir bitten um rege Bereitschaft zum Abstimmen und hoffen, dass Ihr unser Vorgehen bezüglich der Neuabstimmung versteht.

Mit freundlichen Grüßen,
    das Serverteam
    ~Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können~
    Mark Twain
  • Seehr geehrte Community.

Ich als neuer Spieler würde mich gerne mit einbringen in die Entscheidung, und für "JA" oder "NEIN" Stimmen. Doch Leider fehlt mir das nötige wissen um was es sich bei der alten Währung handelt. Wenn die Frage geklärt ist, denke kann ich und weiter Mitglieder der Community über das Topic abstimmen.

MFG Itachi Elric aka Shiro aka Nils
  • @Shiro

Die alte Währung ist leicht erklärt die momentanen Preise x100 rechnen b.z. hast du früher für eine Mk1 nicht 15 000€ sondern 1 500 000€ bezahlt, das gilt auch für Paychecks,Farmtouren und alle anderen Preise. Das Geld behält ebenfalls seinen Wert, es sieht nur schöner aus wenn man für eine Farmtour 1 500 000€ bekommt anstatt 15 000€. :D
  • Hallo liebe Community,

ich persönlich finde es äußerst wichtig, dass die alte Währung wieder eingeführt wird. Um alleine neue Leute für den Server anzuwerben sollte man den psychologischen Aspekt der sich hinter 50.000€ im Gegensatz zu 500€ Startgeld verbirgt, nicht außer Acht lassen. Neue Spieler gehen eher auf einen Server bei dem es 50.000 € und nicht 500€ gibt. Das gilt besonders für Spieler die schon länger Altis Life zocken, da sie den vergleich zu anderen Servern haben.
    Desweiteren hat uns die Umstellung ebenfalls viele Spieler gekostet und ich hoffe insgeheim, dass die Leute, welche gegangen sind, nach einer Umstellung vielleicht den Anreiz besitzen wieder auf dem Server zu spielen.
    Alleine der Aspekt, dass man bei einer Farmingtour wieder Millionen bekommt würde mich persönlich ebenfalls mal wieder reizen das Gerät anzuschmeißen :-). Ich denke es geht vielen Spielern so.
    Deswegen: GEBT DER ABSTIMMUNG EUERE JA-STIMME! Für EUCH und die COMMUNITY! :D

MfG Christian Kubo aka Leonhard Euler
  • Leonhard Euler schrieb:

Hallo liebe Community,

ich persönlich finde es äußerst wichtig, dass die alte Währung wieder eingeführt wird. Um alleine neue Leute für den Server anzuwerben sollte man den psychologischen Aspekt der sich hinter 50.000€ im Gegensatz zu 500€ Startgeld verbirgt, nicht außer Acht lassen. Neue Spieler gehen eher auf einen Server bei dem es 50.000 € und nicht 500€ gibt. Das gilt besonders für Spieler die schon länger Altis Life zocken, da sie den vergleich zu anderen Servern haben.
    Desweiteren hat uns die Umstellung ebenfalls viele Spieler gekostet und ich hoffe insgeheim, dass die Leute, welche gegangen sind, nach einer Umstellung vielleicht den Anreiz besitzen wieder auf dem Server zu spielen.
    Alleine der Aspekt, dass man bei einer Farmingtour wieder Millionen bekommt würde mich persönlich ebenfalls mal wieder reizen das Gerät anzuschmeißen :-). Ich denke es geht vielen Spielern so.
    Deswegen: GEBT DER ABSTIMMUNG EUERE JA-STIMME! Für EUCH und die COMMUNITY! :D

MfG Christian Kubo aka Leonhard Euler
    Dem kann man einfach nur Recht geben! Besser haette ich es nicht ausdruecken koennen!

MfG Dome OConner
  • Moin Moin,

auch wenn ich mich bewusst bei solchen Diskussionen eigentlich nicht einmische, alleine schon aus dem Grund, dass ich Nichtmal abstimmen werde, weil ich die Entscheidung ausschließlich in die Hand der Community legen möchte, möchte ich hier nochmals die Begründung liefern, aus welchem Grund wir ein zweites Mal abstimmen lassen.

Neue Spieler, die sich eventuell an die "neue" Währung gewöhnt haben und diese nun behalten möchten. Sie besitzen, wie jedes andere Mitglied der Community dasselbe Stimmrecht in einer solchen Entscheidung und genau damals wurde von vielen Personen gefordert, dass wir transparenter werden sollten und mehrere Entscheidungen in die Hand der Community legen sollten. Darüber hinaus wurde auch bemängelt, dass viele alte Punkte auf der To-Do-Liste erledigt werden, die schon gar nicht mehr gewünscht sind und genau das wollen wir mit einer zweiten Abstimmung verhindern. Es hat rein gar nichts damit zu tun, dass wir irgendwen hintergehen wollen, das Karmasystem und die interne Ordnung der Fraktionen hatte damals Vorrang. Jetzt sind wir an den Punkt gekommen, an welchem wir als Serverteam entschieden haben die eventuelle Währungsreform in Angriff zu nehmen. Bevor wir das jedoch tun, möchten wir eine Rückmeldung der Community.

Dennoch erhält man leider von einigen Personen den Vorwurf, dass genau das eine "Verarsche" sei, aber diese Vorwürfe sind für mich pure Heuchelei. Ich denke, aus den oben genannten Gründen ist es deutlich sinnvoller, eine zweite Abstimmung durchzuführen. Die Mehrheit von Euch entscheidet bei diesem Thema.

Selbstverständlich darf darüber debattiert werden, aber dies sollte konstruktiv und sachlich erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
    Blue
  • Ich möchte mal so sagen, es ist doch im grunde vollkommen egal ob ich da nun 5000€ oder 50000€ stehen habe wenn doch alle anderen Preise für Fahrzeuge usw. dementsprechend angepasst sind.
    Für mich kommt sich das alles auf den selben Nenner.
    Wenn nun natürlich Spieler vorhanden sind die einfach nur geil darauf sind Millionen aufm Konto zu haben nur weil es einem das Gefühl gibt ein geiler Hecht zu sein, dann sind eben diese Leute denke ich falsch im Bereich RP.

Man kann sich ja eben alles genauso leisten wie zuvor auch oder bin ich da mit meinen Mathematischen und Logischen Fähigkeiten auf einem Falschen stand?!

Wer Ehrgeizig ist und gefallen an RP hat dem sollte es egal sein wieviel Millionen aufm Konto liegen.
    Spannender würde es werden wenn man regelmäßige Kosten hat wie z.B. Mietkosten für Häuser, Versicherungen usw. alles was einen Grund ergibt wofür man sich die Arbeit macht und nicht einfach alles Kauft und dann ist gegessen.

MfG

Der freundlicher Farmer, Händler und Pannenhelfer aus Kavala ;)
    Oh nein meine Döööner......