Changelog v4.0.29

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,

    meint ihr nicht es wäre an der Zeit wieder auf ein Niveau einer sachlichen Diskussion zurück zu kommen?

    Zur Einführung des Repair habe ich meine ganz persönliche Meinung. Tag täglich werden wir im Support nach Neuerungen auf der Insel angesprochen. Das sind z.B. Visiere, Fahrzeuge oder
    Skins welche eingeführt werden sollen um den Spielern eine Abwechslung zu bieten und nicht immer den gleichen Brei zu haben. Ich habe das Gefühl dass sich manche hier das Alles ein wenig zu einfach vorstellen.
    Den Wünschen Aller unter Abwägung des "must have" und des nivce to have" gerecht zu werden ist ein sehr schmaler Grad und manchmal passiert es auch dass man damit nicht immer auf positive Resonanz aller Spieler stösst.

    Das kann dann natürlich zu einem Unmut führen wie wir Ihn hier jetzt haben. Doch solltet ihr euch alle mal an die eigene Nase fassen und euch überlegen in wie weit Ihr in eurem Leben es immer allen recht macht und wie Kritik euch gegenüber aussieht oder noch viel wichtiger, wie Ihr Kritik euch selbst gegenüber am liebsten formuliert habt.
    Hierzu kann ich nur sagen dass die Art und Weise wie hier Kritik geäussert wird, "unter aller Sau ist".

    Entweder seid Ihr nicht in der Lage Kritik so zu formulieren dass Sie sachlich ist, da dies euer Sprachschatz nicht hergibt, oder aber Ihr seid zu dumm zu merken dass Ihr mit einer solchen Art euch nur noch mehr kaputt macht.
    Hinzu kommt dass sich hier Leute erdreisten eine herbe Kritik zu formulieren welche so gut wie gar nicht auf unserem dem Server spielen. Gerade auch dass ehemalige Supporter, die genau wissen wie lange man für einen Skin dran sitzt oder aber wie und warum Entscheidungen manchmal zu treffen sind, sich hier derart plump äussern, erschreckt mich und macht mich zudem auch noch wirklich traurig. Ihr habt in eurer Zeit im Support wohl nix mitbekommen oder habt es einfach schon wieder vergessen.

    Ich aus meiner Sicht hätte mir gut vorstellen können dass Harry hätte mit sich reden lassen wenn es um eine Entschädigung für die Repairfunktion gegangen wäre. Allerdings nicht nach so einer Schelte wie hier. Warum schafft Ihr es nicht euch mal normal an uns zu wenden um mit uns zu reden. Stattdessen ist euch eine Verbal Attacke hier im Forum lieber mit welcher ihr alles kaputt macht. Man hat sogar das Gefühl das dies hier die Anlaufstelle für viele gescheiterten RL-Existenzen ist, die in eben diesem nix auf die Reihe bekommen oder in diesem selbst ausgegrenzt werden. Dafür meinen Sie hier den dicken Max raushängen zu müssen, denn das "anonyme Internet" lässt dies ja zu.

    Kommt mal alle runter und denkt nach.

    Entscheidungen Für und Wieder haben weitreichendere Auswirkungen als Ihr euch momentan vielleicht vorstellen könnt. Es ist etwas Anderes ob 3 Fahrzeuge diese Typs mit der Repairfunktion auf dem Server unterwegs sind oder 100. z.B. könnten bei einer Bank die Geräte günstig positioniert werden um sich dann daran immer wieder zu reparieren. Somit wäre ein Ausschalten der Fahrzeuge wesentlich schwieriger, des Weiteren erfolgt die Reparatur an diesem Fahrzeug sofort und nicht langsam wie z. B. beim Tanken usw. . Diese Überlegung sind weit komplexer und erfordern weitreichendere Entscheidungen als Ihr euch hier wohl vorstellen könnt. Gerne wiederhole ich mich, hieraus resultieren Ergebnisse welche nicht von allen mitgetragen werden. Das verstehe ich. Aber bitte sachlich und einem Niveau das einer Community würdig ist.

    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit dass ihr euch selbst bewerbt, als Supporter, Questplaner oder sonstige Mithilfe. Aber das machen komischer Weise nur wenige.

    Eine weitere Frage stellt sich mir noch, denn diejenigen welche hier herbe Kritik äussern, habe ich noch nie in der Liste der Spenden entdecken können oder aber sei es nur in sofern, als dass ihr eure Hilfe anbietet.Denn nicht jeder hat die Möglichkeit oder den Willen ein monatliches Salair hier zu investieren. Dann aber, haltet euch mit euren Rundschlägen zurück oder aber formuliert diese so dass man euch ernst nimmt.

    Grüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alois Faktard ()

  • Alois Faktard schrieb:



    Eine weitere Frage stellt sich mir noch, denn diejenigen welche hier herbe Kritik äussern, habe ich noch nie in der Liste der Spenden entdecken können oder aber sei es nur in sofern, als dass ihr eure Hilfe anbietet.Denn nicht jeder hat die Möglichkeit oder den Willen ein monatliches Salair hier zu investieren. Dann aber, haltet euch mit euren Rundschlägen zurück oder aber formuliert diese so dass man euch ernst nimmt.

    Grüsse
    Wenn man genau lesen würde und nicht versucht aus jedem Satz ein Verbrechen/Skandal zu machen würde man das ganze auch verstehen.
    Es wird sich hier auf Unterstützung in Form einer Spende oder irgendeiner anderen art von Hilfe bezogen.
    Aber naja wenn man Streit sucht findet man ihn....
    ~Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können~
    Mark Twain
  • Wenn du das so siehst tut es mir sehr leid für dich. Es war jedenfalls nicht mein Gedanke. Aber wie es Mau schon formuliert hatte, wenn man sucht dann findet man.
    Aber vielleicht liegt es auch nur daran dass du dich persönlich angegriffen fühlst oder aber du hältst dich für den Sehenden der Blinden.
    Wie auch immer, ich denke ich habe es für die meisten Menschen verständlich formuliert, den Anderen erkläre ich es gerne.
  • So nun gebe ich meinen Senf auchmal dazu.

    Kabal Rodrigo schrieb:

    muss man hir donaten um seine Meinung sagen zu dürfen? Diese Ausage ist auch sehr unreif wie ich finde.Man darf seine meinung äußern
    Man darf sein meinung äußern , die frage ist aber welche Tonwahl ich anschlage. Die Tonwahl ist immer noch das was auch zählt , "so wie ich in den Wald schreie , so kommt es zurück"

    Das Harry auch irgendwann die Sicherungen durchgehen ist von meiner seite aus voll verständlich.

    Ich sag jetzt mal das was einigen hier sicher auf der Seele liegt sie aber nicht sagen wollen " Wer mit dem Server , der Serverleitung usw unzufrieden ist kann ja schauen ob er einen besseren Server findet." Ich für meinen Teil werde hier bleiben.

    MfG
    D.Costa
    Ich komme aus Ironien , das liegt am Sarkastischen Meer !
  • So Leute,

    Zu einem Streit gehören wie ihr alle sicher wisst immer 2. Ich kann verstehen das Harry sich angegriffen fühlt wenn er sich Arbeit macht und dann auf Gegenwehr stösst, genauso kann ich es verstehen das Spieler sich angegriffen fühlen wenn ihnen mehr oder weniger was weggenommen wird. Es bringt jedoch absolut nichts, so was hier im Forum auszudiskutieren oder sich gar zu streiten. Ich glaube es wäre das Beste dieses Thema hier zu schließen und alles weitere in einem vernünftigen Gespräch zu klären, beispielsweise mit einer Communitybesprechung. Ich mag diesen Server und diese Community und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige. Keiner von uns möchte das hier irgendwas vor die Hunde geht, sei es der Server, die Community oder sonst was. Leute die sich Streiten können keine Objektiven Entscheidungen treffen. Das kann grade niemand von uns. Lasst uns bitte den Streit beenden und ein vernünftiges Gespräch suchen bevor hier, egal von wem auch immer, voreilig gehandelt wird.

    In diesem Sinne,
    MFG

    Philipp
    //Sportboot fahren ist die beste Art sinnlos Geld zu verballern!! 8) //


    **Mein Twitch Kanal**

  • Wenn man das hier liest, wird einen echt anders....
    Seid doch einfach mal dankbar, für dinge, die ihr erhaltet statt ständig nur rumzumaulen!
    Schon mal darüber nachgedacht, das man dinge auch nachträglich einfügen kann ? Seid zufrieden mit dem was ihr bekommt, denn diese arbeit macht Harry quasi allein und keiner fragt ihm, ob er villt hilfe braucht...


    Denkt einfach mal darüber nach, was es für eine arbeit macht so einen Server zu warten bzw zu halten...das ist kein 0815 ding welches von allein läuft! und villt sollten sich mal die leute, welche hier am lautesten bellen gedanken machen, warum Harry so reagiert :)


    mfg
    Blackbird
  • Moin Moin,

    ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, so etwas hier lesen zu müssen. Diese Schlammschlacht ist vollkommen obsolet.

    Ja man muss ganz klar erkennen und auch feststellen, dass Harry hier, auch durch die jüngste Entwicklung im Support-Team, viel wieder selbst und alleine machen muss und dafür möchte ich dir an dieser Stelle auch danken. Nichtsdestotrotz halte ich deine Reaktion darauf für falsch, auch wenn sie verständlich sein mag, wäre es vielleicht besser gewesen, wenn du als Serverleitung mit vorsichtiger Besonnenheit an die Sache herangegangen wärest. Es bleibt dennoch verständlich, dass man in solchen Situationen etwas emotionaler reagiert: Es ist deine Leidenschaft, dein Herzblut und dein Projekt. Die Frage, die sich hierbei gestellt werden sollte: Soll es dein Projekt sein oder auch das der Community? An der Beantwortung sieht man dann, wie man vorgehen sollte: Entweder ich setze das durch, was ich selbst für richtig halte, oder aber ich binde die Community aktiv in die Planung, Erweiterung und die Entscheidungen ein.
    Sollte deine Leidenschaft, Harry, jedoch zu einem Leiden werden, so würde ich sie beenden, da sie damit den eigentlichen Zweck verfehlt.

    Kritik ist essenziell für die Verbesserung von so ziemlich allen Aspekten eines Servers und darf von jedem geäußert werden, aber die Art und Weise wie hier Kritik geübt wird, ist von beiden Seiten der Fronten nicht gerade schön. Vorwürfe von Tyrannei, Vorwürfe von Dummheit, Vorwürfe von mangelnder Transparenz. Man sollte sich beruhigen und distanzieren bevor meine eine solche Debatte beginnt oder mitführt. Darüber hinaus ist es auch viel besser, diese in einem persönlichen Gespräch zu äußern und dabei offen und direkt vorzugehen. Aber reine Forderungen aufgrund von eigener Benachteiligung sind fehl am Platz, da manchmal eben Entscheidungen getroffen werden, die von der Mehrheit akzeptiert werden und somit als legitim angesehen werden. Natürlich ist die Intention hinter einer jeden Änderung nicht, Minderheiten zu benachteiligen, sondern auch diese bestmöglich zufriedenzustellen. Dennoch tut ein kleiner Abstrich hier und da bestimmt nicht weh. Den Ausgleich dabei zu finden, ist glaube ich eine sehr schwere Aufgabe und dieser Aufgabe sollte sich die ganze Community annehmen.

    Ich bitte darum, die Contenance zu wahren und jede weitere Diskussion auf einem konstruktiven Niveau zu führen. Personen, deren Intention es ist, hier nur Schaden anzurichten, sollten dieser Diskussionen fernbleiben.

    Geht aufeinander zu und schafft die Fronten beiseite.

    Mit freundlichen Grüßen
    Blue
  • Ich kann mich nur dem von Pink, Blue und Mau sowie Faktard anschließen. Ich selbst habe dazu nichts mehr hinzuzufügen und sehe es genauso.

    Es ist eigentlich meiner Meinung nach soweit, bevor hier weiter rumgehatet oder ähnliches wird, das Thema zu schließen und sich zusammen an einen Tisch zu setzen und den Streit der letztendlich dadurch entstanden ist aus der Welt zu schaffen.

    Das natürlich konstruktiv und Vorallem Sachlich.
    Niemand möchte hier glaube ich in irgendeiner Weise das die Community oder der Server darunter leidet.
    Wir haben hier alle sehr viel Zeit reininvestiert.

    Und am meisten Harry!
    Wer springt denn selbst von Arbeit weg weil grad was am Server nicht funktioniert? Wer steckt sein ganzes Herzblut hier rein mit Schweiß und daraus folgender Erschöpfung und Lustlosigkeit.

    Es ist Harry und dafür sollte man ihm Jeden Tag danken.
    Es wird heutzutage als selbstverständlich angesehen.
    Harry macht das schon.. wenn nicht dann nölen wir mal ein wenig oder machen Druck.
    Aber das Harry auch mal spielen will oder Zeit mit Lara verbringen oder einfach mal was für sich machen will, da denkt keiner dran.

    Naja ich denke es ist alles gesagt.

    #betterclose

    Mit freundlichen Grüßen Rudi

    PS.: Danke noch mal an Harry sowie das Team die hier freiwillig ihre Zeit reinstecken!
    Ehrlichkeit währt am längsten! :thumbsup:
    :thumbsup: - <3 Novus Ordo für immer <3 - :thumbsup:

    Ihr findet mich auch auf Twitch!
    twitch.tv/rudihavok

    Civ: Rudi Hawk