Eure Meinung ist gefragt! - Rat der Community

  • Möchtet Ihr einen Rat der Community? 54

    1. Ja (27) 50%
    2. Ja und ich könnte mir auch vorstellen in diesem Rat mitzuarbeiten (14) 26%
    3. Nein (13) 24%

    Liebe Community,


    zurzeit erarbeiten wir innerhalb des Supports ein Konzept, von dem wir uns erhoffen, dass es sich positiv auf die Kommunikation zwischen der Community und dem Serverteam auswirkt. Hierbei möchten wir Euch gerne mit einbeziehen und im ersten Schritt Eure Meinung hören.


    Worum geht es?


    Angedacht ist ein "Rat der Community" (über den endgültigen Namen kann gerne später noch entschieden werden), welcher als Bindeglied zwischen der Community und dem Serverteam dienen soll.


    Was sollen die Aufgaben dieses Rates sein?


    Die Hauptaufgabe wird sein, ein Sprachrohr der Community zu sein. Das heißt, dass Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Lob aber natürlich auch Kritik aufgefangen werden, daraus Konzepte (z.B. für Neuerungen auf dem Server, Events die sich von der Community gewünscht werden etc.) erarbeitet und an uns weitergegeben werden. Ebenfalls soll durch den Rat auch eine verstärkte Kommunikation von seiten des Serverteams über Entwicklungen, Neuerungen etc. stattfinden um Euch auf dem Laufenden zu halten. Hierzu soll dem Rat innerhalb der Teambesprechung die Möglichkeit gegeben werden, seine gesammelten Themen vorzutragen und von uns über Neuigkeiten informiert zu werden.


    Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir das Grundkonzept erarbeitet, welches wir Euch in diesem Beitrag vorstellen. Bevor die Entwicklung weiter geht, möchten wir Eure Meinung dazu hören. Möchtet Ihr einen solchen Rat der Community und könnt ihr euch vorstellen in einem solchen Rat mitzuarbeiten. Die Abstimmung ist unverbindlich und soll dazu dienen, uns zu zeigen ob Interesse besteht und es Spieler gibt, die Lust darauf haben, sich daran zu beteiligen.


    Sollte die Abstimmung positiv ausfallen und Interesse bestehen, wird das Konzept mit eurer Hilfe weiter erarbeitet und nach und nach weitere Details festgelegt werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Das Serverteam

  • Soll jetzt nicht bös´klingen aber ich denke das wird genau so enden wie damals mit dem Polizeirat <-- schlecht
    (Der sollte auch für mehr Kommunikation, Lob Ideen usw. herhalten) Hat aber nicht viel gebracht sondern nur zu mehr Streitigkeiten geführt.
    Kann sein das ich mich hier Irre und das Konzept nicht ganz verstanden habe aber ich denke es kann und wird nicht klappen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ren Otani

  • ... Das heißt, dass Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Lob aber natürlich auch Kritik aufgefangen werden, daraus Konzepte (z.B. für Neuerungen auf dem Server, Events die sich von der Community gewünscht werden etc.) erarbeitet ...


    Ich war bis jetzt der Auffassung, dass der Support für diese Punkte doch zuständig ist...


    ... es ist immer gerne gesehen, wenn jemand mit einer Guten Idee oder auch ein paar Dinge ankommt, die leider nicht so gut laufen.



    Da gibt es genug Möglichkeiten:


    • Sich direkt beim Support zu melden
    • Das ganze im Forum niederzuschreiben
    • Es auf einer Communitybesprechung anzusprechen


    Wie dem auch sei, gut ist es zum einen seine Meinung mit einzubringen, zum anderen das der Support [das Serverteam] nach der Meinung der Community fragt.


    Ich erinnere mich an Anfang des Jahres. Da haben sich die Ganganführer der großen Gangs zusammengesetzt und haben über die Preise diskutiert. Genau sowas brauch es wieder, einen Rat wo alle großen Gangs/Polizei/UNCDA zu gleichen Anteilen beteiligt sind. Wahlen wären glaub ich das falsche Mittel. Dann kommt es wahrscheinlich eh wieder zum Streit, weil eine Partei mehr "Macht" hat, als die andere.


    Egal ob man verfeindet ist oder was auch immer ... es geht um das GANZE.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung ... kurz gesagt, gut das sich was tut!

    - -


    Schöne Zeiten gehabt, tolle Zeiten gerade eben, voller Vorfreude auf Morgen! :thumbup:


    Zivilist: Diego Stahlbart
    Spielzeit: ~1700h
    Steam: Crazyflosch
    Twitch: Crazyflosch


    Zivilist aus Überzeugung!

  • Der Support bekommt doch relativ genau mit wie es der Community geht oder nicht? Ich mein wenn ich irgendwas habe was den Server betrifft dann wende ich mich doch aan den Support dafür ist er ja da. Und dieser sollte im besten Fall ja völlig uneingenommen die Stimmen aus der Community auffangen wichtig hierbei natürlich auch ein wenig auf die Leute zu höhren die noch nicht lang dabei sind (ohne diesen Stimmen zuviel Gewicht zu geben).


    Im Grunde das was hier vorgeschlagen wird macht ein guter Support von allein oder hab ich hier etwas verpasst?

  • Ich fine das auch eine gute Sache.


    Einfach aus dem Grund, da so der Support entlastet wird.
    Das einzige ist vielleicht, dass man überlegen könnt ob man nicht die Aufgaben dem Quest-Planers zuteilt und die Truppe vergrößert. Dann würde der Quest-Planer noch mehr Sinn machen und könnt die Ideen die er bekommt direkt wieder planen und vielleicht teils auch durchführen.


    MFG Neumann

    Suche folgende Baupläne:


    - Waffenverkleidung (Karbon)


    Zahle 20 Mio pro Plan.


    Wenn ihr einen dieser Pläne verkaufen wollt, meldet euch gerne bei mir. (Per PM oder im TS bei der Gang Sanctuary)

    Einmal editiert, zuletzt von Neumann ()

  • Hallo ihr Lieben,


    die Abstimmung ist nun schon eine Weile vorbei. Die Auswertung zeigt uns das eurerseits durchaus Interesse an dem Projekt besteht, was uns natürlich sehr freut.
    Jetzt geht es daran die Feinheiten auszuarbeiten und da möchten wir euch natürlich mit einbeziehen. Aus diesem Grund möchte ich alle, die mit "Ja und ich könnte mir auch vorstellen in diesem Rat mitzuarbeiten" gestimmt haben, bitten mir eine Private Nachricht zu senden, damit wir alles weitere organisieren können.


    Ich danke euch für euer Interesse und auch eure Meinungen, egal ob positiv oder negativ.


    Schönen Abend euch noch. :)

  • Hallo Herr Paschulke,


    wir werden nicht entscheiden wer da rein kommt. Wir entscheiden lediglich wer aufgestellt werden darf und wer nicht. Hierbei unterscheiden wir anhand der Aktenlage und diversen Kriterien wie zb. das Alter.


    Wer letztendlich dann in den Rat kommt, entscheidet die Community.


    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.


    Grüße Harry

    Wem diverse Entscheidungen hier nicht passen und auf Krawall aus ist, sollte sich vorher diesen Artikel durchlesen.


    Lesen, denken, posten!!!

  • Hallo liebe Community,


    wie Ihr sicher mitbekommen habt ist der Community-Rat gewählt worden und bis dahin hat sich nichts mehr getan.


    Sollte sich seitens der Beteiligten/Verantwortlichen bis Donnerstag den 29.03.2018 nichts mehr tun, sehe ich das Projekt/Experiement als gescheitert.


    Grüße Harry

    Wem diverse Entscheidungen hier nicht passen und auf Krawall aus ist, sollte sich vorher diesen Artikel durchlesen.


    Lesen, denken, posten!!!

  • Hallo Harry,


    ich habe leider keine Ahnung was dieser Beitrag von dir hier soll. Entweder hast du dich nicht richtig bei deinen Leuten informiert oder aber du versuchst mit allen Mitteln zu verhindern dass der Rat ins laufen kommt.


    2mal wurde ein bereits vereinbarter Ternin zur Besprechung von deiner Seite aus, aus verschiedenen Gründen, abgesagt. Unserer Bitte uns wenigstens eine Anlaufstelle im TS einzurichten wurde bis heute nicht entsprochen obwohl hierzu gerade einmal 2 Minuten Zeit aufzuwenden sind.
    Du wolltest zwecks einem weiteren Ersatztermin auf uns zukommen wenn Wilson wieder gesund ist. Was ebenfalls bis heute nicht geschehen ist. Im Gegenteil, wir haben uns selbst darum bemüht und sind auf Wilson zugegangen. Dieser hat dann ein Konzept von uns gefordert für eine Sache welche wir bereits besprochen hatten. Gesagt getan. Konzept wurde erstellt und abgeliefert. Aussage Wilson „genau auf sowas habe ich gewartet“ ?!?!?!?!


    Harry bitte was geht bei dir ab? Hast du Angst dass durch den Rat deine Alleinherrschaft hier auf dem Server gefährdet wird oder was soll das?


    Schöne Grüße

  • 2mal wurde ein bereits vereinbarter Ternin zur Besprechung von deiner Seite aus, aus verschiedenen Grübden, abgesagt.

    Er wurde durch mich einmal abgesagt. Dies Aufgrund von Krankheit.



    Unserer Bitte uns wenigstens eine Anlaufstelle im TS einzurichten würde bis heute nicht entsprochen obwohl hierzu gerade einmal 2 Minuten Zeut aufzuwenden sind.

    Die Bitte war zwar da und ich habe Sie nie abgelehnt. Dazu ist aber auch niemand gekommen und ich werde euch nicht nachrennen.



    Du wolltest zwecks einem weiteren Ersatztermin auf uns zukommen wenn Wilson wieder gesund ist. Was ebenfalls bis heute nicht geschehen ist. Im Gegenteil, wir haben uns selbst darum bemüht und sind auf Wilsonn zugegangen.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich einen neuen Termin nennen werde. Ich habe lediglich gesagt, dass die Besprechung Aufgrund von Krankheit ausfällt. Noch dazu war nur Herr Neumann bei uns und sonst niemand.



    Gesagt getan. Konzept wurde erstellt und abgeliefert. Aussage Wilson „genau auf sowas habe ich gewartet“ ?!?!?!?!

    Das freut mich. Ich meien auch wir hätten dies durchgesprochen. Sollte es ein neues geben, dann ist dies nicht bis zu mir durchgesickert.



    Harry bitte was geht bei dir ab? Hast du Angst dass durch den Rat deine Alleinherrschaft hier auf dem Server gefährdet wird oder was soll das?


    Was soll bei mir abgehen Faktard? Ich habe beim besten Willen andere Sachen zu tun als hier alleinherscher zu sein. Wenn ich dabei vor Irgendwas Angst haben müsste, hätte ich das Konstrukt/die Idee von vornherein abgelehnt und mich garnicht erst auf so etwas eingelassen. Im Gegenteil. Ich möchte auch das es funktioniert sonst hätte ich dem Ganzen keine Chance gegeben. Ich gebe hier noch die Zeit bis Donnerstag was zum laufen zu bekommen und Cutte nicht sofort.


    Überlege dir in Zukunft was du hier für Scheiße von dir gibst. Ich mache das Ganze hier schon lange nicht mehr aus Spaß. Das einzige was mich noch dazu zwingt hier weiterzumachen sind die Spieler die sich an unserer Arbeit und dem Server erfreuen. Ich löse hier mein Versprechen ein den Server so lange laufen zu lassen wie er bezahlt wird.


    Ihr habt dafür gestimmt den Rat der Community zu haben und ich habe hier auch zugestimmt. Und weil du so nett zu mir bist, bin ich auch mal nett zu Dir.


    Du hast dich aufstellen lassen und tust nichts ausser diesen Post hier zu nutzen um deinen Dreck mir gegenüber abzuladen. Du willst erwachsen sein? Habe ich gemerkt als du den Support verlassen hast. Kaum warst du nach einer gewissen abstinenz wieder auf dem Server hast du nur für Unruhe und Stunk gesorgt. Halt den Ball flach und mache was für die Community anstatt gegen mich zu lamentieren.


    Nutze die Zeit bis Donnerstag und mach was draus.


    Grüße Harry


    PS: Bis Donnerstag!

    Wem diverse Entscheidungen hier nicht passen und auf Krawall aus ist, sollte sich vorher diesen Artikel durchlesen.


    Lesen, denken, posten!!!

  • Moin,


    bei dem Ganzen muss ich Herrn Faktard zustimmen. Aus vielen verschiedenen Gründen wurden bis dato alle Versuche, die von der Seite des Rates gestartet worden sind, abgeblockt. Mal waren die vermehrten DDOS Attacken Schuld, ein anderes Mal waren es krankheitsbedingte Ausfälle oder gar fehlende Zeit, um z.B. Channels im TS zu erstellen. Mag ja alles mal passieren, klar. Es wurde wirklich viel versucht von unserer Seite, bisher wurden wir aber immer nur vertröstet, wenn es um irgendetwas ging, was den Rat der Community angeht.
    Jetzt aber zu schreiben, dass sich seit der Wahl von unserer Seite aus nichts getan und deswegen das Projekt gefährdet ist, ist nicht nur dreist, sondern einfach extrem unverschämt.
    Wenn man keine Lust hat, sich um etwas zu kümmern, was die Community angeht, sollten man das bitte auch so nach außen tragen und nicht den Rat bzw. die Mitglieder dumm dastehen lassen, weil dieser Text oben ist nicht nur in meinen Augen leider wirklich absolut falsch und lässt vermuten, dass seit Beginn dieser Idee kein Interesse daran besteht, den Rat vernünftig aufzuziehen.
    Vielmehr stellt sich mir die Frage, warum nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird? Es steht alles bereit - wir haben uns schon Zeiten ausgesucht, an denen wir für die Community zur Verfügung stünden, an denen wir uns innerhalb des Rates bereden, wer wie und wo welcher Aufgabe nachgeht (Forumposts, Arbeit nach außen,..), aber ohne eure Hilfe kann das nichts werden. Da ist klar, dass das Projekt zwangsläufig eingestellt wird...


    Ciao.

    Primus inter pares.


    Ziv: Josh Wells
    Cop: Alex Wells

  • Weisst du was Harry,


    ich habe keine Lust auf deine oben genannten verdrehten Tatsachen einzugehen. Keiner will hier Dreck abladen aber mit deinem Post hast du dir selbst vor den Bug geschossen, da du dich vorher nicht mal informiert hast. Das Bestreben des Rates war es, dir/ euch unter die Arme zu greifen um die Community zu verbessern. Wenn du dich jetzt angegriffen fühlst und meinst man will dir Böses, dann fällt mir dazu nur ein "betroffene Hunde bellen". Wenn du keine Lust mehr hast den Server weiter zu machen, dann hör doch einfach auf. Es gibt genug die es weiter machen würden. Deine Ausrede es ist die Community die dich da hält ist lächerlich.


    Dann kommst du auf der Erwachsenen Schiene angeschwommen und suchst irgend welche fadenscheinigen Gründe die an den Haaren herbei gezogen werden. Du sorgst auf dem Server hier schon ganz alleine für Unruhe. Alleine durch deinen Post in diesem Fred. Oder haben wir etwa etwa geschrieben und uns beschwert dass von deiner / eurer Seite bisher nix vorwärts ging? Nein, im Gegenteil wir haben darauf Rücksicht genommen dass du aufgrund der Ddos Geschichte viel um die Ohren hast und sind auf Wilson zugegangen. In unserer WhatsApp Gruppe habe ich dich dafür auch in Schutz genommen. Kannst ja gerne mal diene Quellen befragen ;-).


    Also keine Rede von Dreck abladen. Das ist reine Einbildung von dir.


    Bis Donnerstag? Warum was ist da? Eine Einladung zum Termin? bitte genauer Ausführen. Wir müssten dann noch prüfen wer von uns um wieviel Uhr Zeit hat hier teilzunehmen. Ich am Abend nämlich nicht.


    Grüsse


    P.S. @ Daffi und? Harry wird nicht persönlich? Willst du da auch was schreiben oder lieber nicht?

  • Lieber @Alex/Josh Wells ,


    ich glaube auch du verstehst hier grundlegend etwas falsch.


    Der Rat der Community besteht aus Mitgliedern, die durch die Community gewählt wurden. Ihr sollt als Schnittstelle bzw. Anlaufstelle für Spieler und den Support/Serverteam fungieren. Scheinbar begreift Ihr aber nicht, dass Ihr als eigenständig funktionierendes Konstrukt agieren sollt. Für den Channel geht Ihr in den Support mit der Talkpower TS-Channel erstellen. Dies ist meinens Wissens noch nicht passiert. Ich/Wir laufen euch da nicht hinterher. Dies gilt auch fürs Forum.


    Ich will hiermit klar machen, dass Ihr euch bei uns melden müßt und einfach mal mit der entsprechenden Talkpower ins TS kommt. Es ist immer ein paar Minuten Zeit euch etwas einzurichten. Der DDOS hat mich genug Zeit gekostet und ich selber bekomme nicht alles mit. Auch für dich gilt. Bis Donnerstag.


    Sorry aber Gedanken lesen kann ich nicht und schon garnicht lasse ich mir Lustlosigkeit vorwerfen mein Freund. Mit deinem Post zeigst auch du nicht gerade das was der Communityrat vertreten soll. Genau das was der Communityrat zu schlichten versuchen soll, führst du selber aus.


    Nochmal im kurzen Ansatz.


    1. In den TS kommen.
    2. Talkpower anfordern.
    3. Bedürfnisse klären mit Willson oder Daffi (Thema TS & Forum).


    Sollte keiner der Beiden Zeit haben, dann lasst Ihtr euch in die Serverleitung schieen. Das ist bisher nicht geschehen. Wäre diesgeschehen, wäre schon längst alles wies sein soll.


    Noch einfacher kann es nicht sein.


    Grüße.


    PS: Zeit bis Donnerstag

    Wem diverse Entscheidungen hier nicht passen und auf Krawall aus ist, sollte sich vorher diesen Artikel durchlesen.


    Lesen, denken, posten!!!

  • Lieber Harry,


    gerne würden wir eine Art Bindeglied zwischen der Community und der Support bzw. Serveradminseite sein. Nur wo sollen wir z.B. in Gesprächen für die Community da sein? Etwa im Ziv 10 - ohne Freischaltung? Und jetzt erhoffe ich mir nicht erneut die Aussage, dass ihr uns nicht hinterher rennt. Das verlangt keiner. Aber das Thema wurde mehrfach angesprochen. Zuletzt erst vor wenigen Tagen von Herrn Neumann. Aber wenn es nun daran scheitert, dann soll es wohl nicht sein mit dem Rat.
    Und ich bin nicht mit der Intuition aufgestanden, heute mal schön Stress zu schieben und meinen Senf zu diesem Thema abgeben zu müssen. Nur als ich in der vor ein paar Stunden diesen Text gelesen habe, wäre ich am liebsten gar nicht erst aufgewacht.
    Aber wir machen uns das alles zu einfach..


    Ich vermute, dieses Thema ist tot und kann nun begraben werden. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.

    Primus inter pares.


    Ziv: Josh Wells
    Cop: Alex Wells

  • Hey, ich würde auch gerne noch was dazu sagen.
    Als ich noch im Support war und bei der ersten Besprechung des RdC war, habe ich alle wünsche bezüglich TS-Channel und ähnlichem weiter gegeben und dem ganzen wurde zugestimmt. Ich verstehe nicht warum jetzt noch extra jemand in den TS kommen soll um das erneut in die Wege zu leiten. Reicht es nicht wenn eine Person etwas sagt? Ich weiß das ihr viel zu tun habt und so aber das finde ich doch etwas komisch. Außerdem wurde der Termin zum Gespräch zwischen RdC und Support seitens des Supports abgesagt und da finde ich kann doch der Support auch gerne auf den Rat zugehen um einen neuen Termin zu finden. Das ganze soll für beide Seiten sein, warum soll dann nur eine die Initiative zeigen?
    LG, Yuna :)