Beiträge von Kupferkarpfen

    Bohemia Interactive bittet aktuell die Community um Hilfe bei der Behebung der Ursache für den 3fps Bug.


    Es gibt dafür im Bug-Tracker ein Ticket. Solltet ihr vom Problem betroffen sein, meldet den Fehler bitte dort zusammen mit den entsprechenden Log-Dateien. So können wir hoffentlich bald alle wieder ohne diesen lästigen Fehler zocken :)


    Hier der Link: https://feedback.bistudio.com/T123238


    Viele Grüße,
    Basti

    Um nocheinmal diesen Thread zu nutzen für ein kurzes Statusupdate: Die größten Teile des Marktsystems funktionieren jetzt korrekt. Es wird am Wochenende noch eine Funktion wiedereingeführt, die dafür sorgt dass nicht alle Produkte gleichzeitig im Keller sind. Diese war im alten Marktsystem sehr kompliziert umgesetzt und war deshalb rausgeflogen. Diese Funktion war für seltene Fälle gedacht gewesen, diese kommen aber anscheinend doch häufiger vor als erwartet.


    Auf die sonstigen gegenseitigen Anfeindungen im Thread möchte ich nicht eingehen. Was ich jedoch schade finde sind solche aussagen wie "Wir spielen dann jetzt auf einem anderen Server". Wenn ihr hier monatelang Spaß hattet, dank der fantastischen Arbeit des gesamten Teams, ist es ein schlechter Dank direkt abzuwandern wenn es mal zwei Wochen nicht ganz nach den eigenen Vorstellungen läuft. Zumal wir offen kommuniziert haben dass es Probleme gibt und noch Anpassungen gemacht werden.


    Viele Grüße,
    Basti

    Bei der Anpassung der Kosten und Preise wurden auch einige Kleinigkeiten am Markt geändert, primär um ihn etwas unberechenbarer zu machen (Aus Spielersicht), da man vorher schon recht gut abschätzen konnte wann sich Marktpreise ändern werden.


    Leider ist dabei etwas schief gegangen, so dass die Preise viel zu stark stiegen und deutlich zu langsam gefallen sind. Dadurch hat sich binnen vier Tagen das Gesamtvermögen aller Spieler um 41 Millionen € (Also 4,1 Milliarden nach alter Rechnung) erhöht. Komischerweise kam es dabei nicht zu Nörgeleien seitens der Spieler, obwohl es offensichtlich so nicht gewollt sein konnte :) Erst nach vier Tagen wurde gemeldet dass etwas nicht stimmen kann.


    Die jetzigen Preise sind mit Sicherheit noch zu konservativ, das liegt aber auch daran dass ich mich wieder vorsichtig an eine korrekte Parametrierung herantasten möchte, denn so ein Fehler sollte nicht wieder passieren. Ich bitte an dieser Stelle also um Geduld. Laut Statistik wird etwa 20% weniger gefarmt als im Zeitraum vor der Umstellung. Soooo dramatisch ist die Markt-Situation also glücklicherweise noch nicht.


    Viele Grüße,
    Basti

    • Alle Preise und Guthaben wurden durch 100 dividiert
    • Der Markt-Dialog wurde neu geschrieben
    • Es gibt pro Serverperiode eine Ressource mit hoher Nachfrage - Diese steigt besonders schnell und fällt nach Verkäufen nicht so schnell
    • Häuser, an die der Bolzenschneider angesetzt wurde, werden beim Disconnect des Besitzers nicht aufgeräumt
    • Die Falcon-Drohne hat nun wieder ein funktionierendes Thermal-Visier
    • Weihnachten wurde entfernt

    Hallo lieber Jim Beam,


    bitte glaube nicht dass die Entscheidung leicht gefallen ist. Ich habe damals einiges an Zeit reingesteckt den Wechsel vom ADAC zum THW zu vollziehen. Die Möglichkeit Fahrzeuge einzuziehen, die Anzeige von verlassenen und beschädigten Fahrzeugen und einige weitere Skripte habe ich eigens für diese Fraktion entwickelt.


    Auch wenn die Vielfalt von vier verschiedene Fraktionen auf dem Server durchaus reizvoll ist, so bedeutete die kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung auch eine Menge Arbeit. Arbeit, für die die Zeit momentan sehr knapp ist. Zu Recht bemängelst du den damit einhergehenden Stillstand (Den Sanitätern geht es übrigens ähnlich, nennenswerte Neuigkeiten gab es dort auch schon länger nicht mehr). Daher hatten wir uns entschlossen die Sanitäter und den THW zusammen zu legen. So ist es einfacher neue Funktionen einzubauen, von denen dann mehr Spieler profitieren.


    Die Art und Weise wie der THW jetzt "stillgelegt" wurde kann man gerne kritisieren, aber bitte werfe uns kein Desinteresse vor.


    Ich würde mich freuen euch künftig in den Reihen der grünen Fraktion zu sehen, wie auch immer sie in Zukunft heißen und deren Aufgaben aussehen mag. Falls nicht wünsche ich euch eine gute Reise, wo auch immer sie euch hinführt.


    Viele Grüße,
    Basti

    Ein Vögelchen hat mir übrigens gezwitschert dass die Tempests sich seit dem APEX-Update auch skinnen lassen. Ich revidiere meine Aussage oben also und ändere sie ab in: WIR WOLLEN TEMPEST SKINS! :D

    • Die Datenbankanbindung wurde auf eine neue Version aktualisiert - leider kam es dabei zu unerwarteten Problemen und ca 3 Stunden Downtime
    • Die Verbindung des Headless-Client wird nun besser überwacht, so dass die Datenbankverbindung stabiler ist
    • Fahrzeuge am P&R-Parkplatz haben nun Godmode
    • Ein bisschen mehr Weihnachten hat Einzug gehalten
    • Viele kleine Bugfixes
    • Ein paar Vorbereitungen für die Weihnachtszeit, unter anderem wurde die Statue am Kavala Marktplatz entfernt um Platz für einen Weihnachtsbaum zu schaffen
    • OFFLINE-Gangmitglieder werden nicht mehr als ERROR angezeigt (Dies wurde bereits vor einigen Tagen serverseitig behoben)
    • Das Offroader- und Drohnen-PvP-Event wurde repariert
    • Staatsbarren können nicht mehr per Helikopter oder Boot transportiert werden
    • Die Garage zeigt nun wieder korrekt die Ladung an
    • Das Aufbrechen der Häuser per Bolzenschneider funktioniert wieder
    • Kisten kaufen und platzieren funktioniert wieder
    • Gangverstecke können nun wieder zum Verarbeiten genutzt werden
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass der Kofferraum eines Fahrzeugs nicht mehr zugreifbar ist
    • Die Distanz, aus der auf Fahrzeuge zugegriffen werden kann, wurde erhöht
    • Fahrzeuge können direkt beim Ausparken versichert werden
    • Der Schaden durch Verstrahlung wurde erhöht
    • Der Panic-Button sollte nun auch posthum noch korrekt funktionieren
    • Versicherte Fahrzeuge, die zerstört wurden, sind nun wieder korrekt bis zum Ende der Serverperiode aus der Garage entfernt
    • Diverse Probleme in Menüs und Texten behoben
    • Tuning-Chips wurden vorerst deaktiviert
    • Es werden nur noch freigeschaltete Spawnpunkte angezeigt

    Vielen Dank an die erneuten Einsendungen. Das nächste Problem wurde gefunden - der nächste Patch kommt voraussichtlich um 16 Uhr. Treten danach weiterhin Probleme auf, schickt mir bitte weiter eure Logs!


    Wichtig: Achtet beim Start von ArmA drauf, dass ihr im Launcher nicht die Logs deaktiviert habt! Dieser auf manchen Seiten als "Performance-Tipp" angepriesene Parameter sorgt leider dafür, dass wir keine hilfreichen Informationen aus euren Logs bekommen können. Eine Performance-Verbesserung bringt er übrigens nur, wenn ein Skript Mist baut und ständig Fehler schmeißt. Und grad in dem Fall ist es wichtig dass diese Fehlermeldungen ihren Weg zu uns finden! In den meisten Fällen schadet das Deaktivieren der Logs also mehr, als dass es nützt.

    Viel testen und versuchen hat nicht geholfen - wir brauchen jetzt eure Hilfe.


    Die meisten werden den Fehler kennen: Der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen, es steht nur noch "Warte auf Daten..." im Fenster.


    Wenn dir das passiert schicke uns bitte deine Arma Logfile zu, damit wir den Fehler finden können! So findest du deine Logfiles:


    "Windowstaste + R" gleichzeitig drücken


    Das hier kopieren und dort einfügen:


    %userprofile%\AppData\Local\Arma 3


    Auf OK drücken und die neueste Datei aus dem Ordner per eMail senden an: kupferkarpfen 'at' mailbox.org


    Vielen Dank für die Mithilfe!

    Hotfix

    • Das Looten von Koffern wurde überarbeitet
    • Ein Taxiflug löst nicht mehr den Hover-Schutz der Safezones aus
    • Neu gekaufte Fahrzeuge sollten nun korrekt versichert werden